BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft e. V., Berlin

Lützowstraße 10610785 BerlinT 030 23 08 55-0F 030 23 08 55-20

Themen

Kommunikation in der Immobilienwirtschaft

Kommuni­kation in der Immo­bilien­wirtschaft

Die Wohnungs- und Immo­bilien­wirtschaft ist eine Kommuni­kations­branche. Kommuni­kation in der Branche bedeutet, Kunden, Dienst­leister und eigene Mit­arbeiter situations­gerecht anzu­sprechen. Somit sind eine gute Kommuni­kations­strategie und soziale Kompe­tenz bei allen Beteiligten unerlässlich. Die eigenen Mit­arbeiter sollten über ein besonderes Verhandlungs­geschick und Beratungs­kompetenzen verfügen. Doch auch die ziel­gerichtete Nutzung moderner Medien wie Smart­phones und Tablet-PCs sollte für Wohnungs- und Immo­bilien­unter­nehmen zum Konzept gehören. Online Markt­plätze, Social Commu­nities, Twitter und Smart­phone sind nur einige der modernen Marketing­instru­mente mit zuneh­mender Bedeutung. Gegenüber dem Kunden gilt, eine stetige tele­fonische Erreich­bar­keit zur Optimie­rung der Service­leistungen ist unerlässlich. Für die die jeweils unter­schied­lichen Ziel­gruppen hält die Akademie das passende Angebot bereit. Zu den Klassikern der Kommu­nikations­angebote gehört die Außen­darstellung von Unter­nehmen. Aber auch eine erfolg­reiche Kommuni­kation ins eigene Unter­nehmen ist in den Zeiten des stetigen Wandels unerlässlich. Wer über­zeugend auftritt, nimmt seine Mit­arbeiter leichter mit und positi­oniert sich mit seinen Dienst­leistungen erfolgreich am Markt. Das Angebot der Akademie unter­stützt Sie mit einem breit gefächerten Werk­zeug­kasten.

Sprechen Sie uns an!

Veranstaltungsfinder

9 Veranstaltungen gefunden

Ergebnisse sortieren:

Starttermin

  • Starttermin
  • Dauer
  • Preis
  • Thema
  • Format
  • Abschluss
Thema

Alle Themen

Abschluss

Alle Abschlüsse

Format

Alle Formate

Dauer

Ohne Einschränkung

September 2018

Serviceorientiertes Telefonieren - auch mit schwierigen Anrufern

Seminar Kommunikation

Wie wir effizient, professionell und doch freundlich mit unterschiedlichsten Mietern telefonieren, lernen wir in diesem praxisorientierten Trainingsworkshop. Besonderer Fokus liegt dabei auf Telefonaten mit schwierigen Mietern, denn nett zu netten Anrufern zu sein, fällt uns meist leicht. Schwieriger ist es mit den unangenehmen Konfliktgesprächen. Wir lernen, wie Konflikte vermieden und aufgebrachte Mieter beruhigt werden können.

Preis

EUR 310,00 (BBA-Mitglied)

EUR 372,00 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

1 Tag / 7 UE

Starttermin

12. September 2018

MASTERCLASS: Erfolgreich Auftreten im Business

Masterclass Kommunikation

Wer selbstsicher Wirkt, ohne arrogant zu erscheinen, kann bei geschäftlichen Entscheidungen sein Gegenüber beeinflussen. Die beste Fach- bzw. Führungskraft weckt die Aufmerksamkeit und das Interesse des Gegenübers, wenn ihr Auftreten Kompetenz, Souveränität und Vertrauen sowohl vermittelt als auch ausstrahlt. Die Trainerinnen dieser MASTERCLASS unterstützen Sie bei der Optimierung Ihrer persönlichen Ausdruckskraft und ermöglichen ein intensives Üben im geschützten Rahmen.

Preis

EUR 690,00 (BBA-Mitglied)

EUR 828,00 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

1 1/2 Tage / 12 UE

Starttermin

13. September 2018

Oktober 2018

Im Mietergespräch besser durchsetzen

Seminar Kommunikation

Wenn Emotionen eine Beschwerde zur Krise machen, bleiben besten Argumente oft wirkungslos. Wie Sie geschickt Lösungen finden und gleichzeitig gute Anti-Ärger-Strategien nutzen, erfahren Sie in diesem produktiven Seminar.

Preis

EUR 310,00 (BBA-Mitglied)

EUR 372,00 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

1 Tag / 7 UE

Starttermin

08. Oktober 2018

Intensivtraining mit Video-Feedback: Gesprächsführung und Persönlichkeitspsychologie

Seminar Kommunikation

In Wohnungsunternehmen hat man mit unterschiedlichsten Akteuren zu tun: Auftraggeber und Kunden, Vorgesetzte und Kollegen, Dienstleister und Kommunen. Nicht nur diese unterschiedlichen Rollen, sondern auch die unterschiedlichen Persönlichkeiten bedürfen einer individuellen Ansprache. Hierzu ist es wichtig, sich selbst gut zu (er-)kennen und andere Menschen anhand ihres Verhaltens einschätzen zu können.

Preis

EUR 480,00 (BBA-Mitglied)

EUR 576,00 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

1 1/2 Tage / 12 UE

Starttermin

11. Oktober 2018

Stressmanagement und Resilienztraining

Seminar Kommunikation

Der moderne Arbeitsalltag ist dicht und komplex und es braucht heute ein hohes Maß an Flexibilität und Anpassungsvermögen, damit Sie alles in guter Qualität und kundenorientiert bewältigen. Ob Arbeitsaufgaben und Kommunikation zu Belastung und Stress führen, hängt entscheidend davon ab, wie gekonnt Sie mit diesen Situationen umgehen und wie stark Ihre Resilienz ist.

Sie stärken mit diesem Seminar genau die Fähigkeiten, die Stress besser abfedern und Ihre die innere Widerstandskraft (Resilienz) bewahren und stärken. Es werden auch Wege aufgezeigt, wie Sie in Ihrem Alltag die Dinge, die Sie sich zur Stressbewältigung vornehmen, auch wirklich umsetzen können.

Preis

EUR 580,00 (BBA-Mitglied)

EUR 696,00 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

2 Tage / 14 UE

Starttermin

22. Oktober 2018

November 2018

Sprich, damit ich dich sehe – souverän und lebendig präsentieren

Seminar Kommunikation

Mit diesem Seminar steigern Sie Ihre Sicherheit beim Präsentieren und lernen, wie Sie die Inhalte klar und verständlich auf den Punkt bringen. Dazu trainieren Sie die Möglichkeiten der sprecherischen und körpersprachlichen Mittel und bringen diese in Präsentationssituationen bewusst und zielgerichtet zum Einsatz.

Preis

EUR 380,00 (BBA-Mitglied)

EUR 456,00 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

1 Tag / 7 UE

Starttermin

15. November 2018

Den Empfang sicher im Griff: Professionelle Kommunikation am Tresen

Seminar Kommunikation

Mieter, Interessenten, Kollegen und Besucher aller Art am Empfang freundlich zu unterstützen und gleichzeitig das Telefon zu bedienen, ist herausfordernd und erfordert professionelle Kommunikation. Auch die steigende Anspruchshaltung und Aggression von Besuchern stellen eine alltägliche Belastung dar. Der erfolgreiche Umgang damit wird in diesem praxisorientierten Trainingsworkshop vermittelt.

Preis

EUR 310,00 (BBA-Mitglied)

EUR 372,00 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

1 Tag / 7 UE

Starttermin

21. November 2018

Konfliktmanagement für Führungskräfte

Seminar Kommunikation

Konflikte gehören zum beruflichen Alltag und fordern sachorientierte Lösungswege. Ziel dieses Seminares ist es, einen Überblick über das komplexe Thema zu erhalten, um individuell passende Handlungsstrategien zu entwerfen.

Preis

EUR 480,00 (BBA-Mitglied)

EUR 576,00 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

1 1/2 Tage / 12 UE

Starttermin

22. November 2018

Anspruchsvolle Situationen im Führungsalltag: Konflikte erkennen, begleiten und lösen

Seminar Kommunikation

Wenn Menschen zusammenkommen, treffen auch grundsätzlich unterschiedliche Meinungen, Wert- und Zielvorstellungen aufeinander. Das ist auch gut so, denn wir entwickeln dadurch bessere Lösungen und Vorgehensweisen. Im geschäftlichen Kontext ist es die Verantwortung der Führungskraft, Konflikte zwischen Mitarbeitern von negativer Reibung weg zu einem positiven Wandlungsprozess zu begleiten und zu einer Lösung zuführen. Wie das möglich ist, lernen die Teilnehmer in diesem Praxistraining.

Preis

EUR 580,00 (BBA-Mitglied)

EUR 696,00 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

2 Tage / 14 UE

Starttermin

26. November 2018