Praxisseminar Kommunikation
Praxisseminar: Der Empfang in Wohnungsunternehmen - gekonnte und geschickte Kommunikation
Achtung: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.
Sie sind am Empfangsbereich in Wohnungsunternehmen die erste Anlaufstelle von Kunden und Partnern und somit die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Sie prägen also den wichtigen ersten Eindruck Ihres Unternehmens mit. Allerdings sind nicht alle Situationen und Gäste gleich charmant, manches kann sehr herausfordernd sein. Für eine angenehme und professionelle Atmosphäre bedarf es einer entsprechenden Kommunikation. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie souverän mit fordernden Gesprächssituationen am Empfang umgehen können und erhalten für Ihre Praxis entsprechende Handlungsempfehlungen.
Inhalte
- Zugewandte Begrüßung – Stimme und Sprache gezielt einsetzen
- Alles auf einmal? Managen paralleler Anfragen
- Gespräche kürzen und beenden
- Deeskalation von schwierigen Gesprächen
- Verbale Grenzen setzen mit Hilfe rhetorischer Strukturen
- Deeskalation über Stimme, Inhalt und Körperausdruck
Lernziele
- Sie können die behandelten Methoden für Ihre alltäglichen Gesprächssituationen anwenden.
- Sie können emotional/aggressiv geladene Konfliktsituationen durch geschickte Kommunikation beeinflussen.
Methoden
- Interaktive Übungen
- Erfahrungsaustausch
- Feedback
- Gruppenarbeit
Zielgruppen
Funktionen
- Fachkräfte
- Assistenz
- Auszubildende
Abteilungen
- Personal und interne Dienste
Voraussetzungen
keine
Termine
- Mittwoch, 25. September 20249:00 - 16:00 Uhr
Dozenten
Cäcilie Skorupinski
Zur Biografie
Veranstaltungsort
BBA – Akademie der Immobilienwirtschaft e. V.
Hauptstraße 78/79
12159 Berlin
Ort
Hauptstraße 78/7912159 Berlin
Dauer / Umfang
1 Tag / 7 UE
Starttermin
25. September 2024
Zeitmodell
1-Tagesseminar
Sprechen Sie uns an!
Inhouse-Schulung
Wir bieten diese Veranstaltung auch als
Inhouse-Schulung an.