BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft e. V., Berlin

Hauptstraße 78/7912159 BerlinT 030 23 08 55-0F 030 23 08 55-20

Themen

Officemanagement

Weiterbildung für Allround-Talente

Übersetzt bedeutet Officemanagement: Büroleitung. Jedes Büro, unabhängig von Art und Größe, muss geleitet werden. Hierbei reicht das Officemanagement von der Assistenz in einem mittelständischen Unternehmen bis hin zum Office Manager der Bundeskanzlerin, dem einige hundert Mitarbeiter*innen zuarbeiten. Auch wenn zwischen den Beispielen Welten liegen, so ist die Funktion in beiden Fällen für Chefinnen und Chefs unverzichtbar. Gleiches gilt für das Officemanagement in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft. Die Anforderungen sind vielfältig: Korrespondenzen führen, Sitzungen vorbereiten, Entscheidungsvorlagen erarbeiten, Unterlagen vor- und nachbereiten, den Terminkalender im Blick haben - oder mit anderen Worten: Dafür zu sorgen, dass der Laden läuft! Die Akademie unterstützt Sie mit der jeweils passenden Fortbildung, um Sie auf die jeweils aktuellen Herausforderungen vorzubereiten.

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April 2021

ONLINE-Seminar: Microsoft Excel – vertiefende Arbeit mit weiteren Funktionen - Modul 3 - Rechnen mit Datums- und Zeitangaben

Seminar Office-Management

Das Schwerpunkt-ONLINE-Seminar Rechnen mit Datums- und Zeitangaben widmet sich haarsträubenden Angelegenheiten wie der Addition von Uhrzeiten, der Berechnung von Arbeits- und Urlaubstagen und verwandelt Zahlen und abstrakte Formeln in Wörter.

Berücksichtigt werden zudem weitere Funktionen, die während der Arbeit im ONLINE-Seminar auftreten.

Eine Teilnahme ist auch mit älteren Excel-Versionen möglich (ab 2007 bis 2019).

Preis

106649305
102

EUR 102,00 (BBA-Mitglied)

106649306
127.5
106649307
25

EUR 127,50 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

90 Minuten / 90 Min.

Starttermin

19. April 2021

ONLINE-Seminar: Microsoft Excel – vertiefende Arbeit mit weiteren Funktionen - Modul 4 - Matrixfunktionen

Seminar Office-Management

Das Schwerpunkt-ONLINE-Seminar Matrixfunktionen zeigt, dass komplexe Berechnungen auch parallel durchgeführt kein Hexenwerk darstellen und wie Sie bereits aufgegebene zerstörte Tabellen im Nu wieder einsatzfähig machen.

Berücksichtigt werden zudem weitere Funktionen, die während der Arbeit im ONLINE-Seminar auftreten.

Eine Teilnahme ist auch mit älteren Excel-Versionen möglich (ab 2007 bis 2019).

Preis

106649308
102

EUR 102,00 (BBA-Mitglied)

106649309
127.5
106649310
25

EUR 127,50 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

90 Minuten / 90 Min.

Starttermin

20. April 2021

Mai 2021

ONLINE-Seminar: Pivot-Tabellen mit Excel - Modul 1 - Grundkenntnisse

Seminar Office-Management

Der Alltag bringt es mit sich: Im Büro entstehen immer wieder große, häufig unhandliche Listen. In unseren zwei ONLINE-Seminaren zum Thema Auswertung großer Listen und Erstellen von Pivot-Tabellen bringen wir Licht ins Dickicht. Lernen Sie, wie Sie große Datenmengen auf eine überschaubare Größe reduzieren!

Im ersten Modul werden wir uns mit den Grundlagen der Auswertung und Zusammenführung unterschiedlicher Listen beschäftigen. Ziel ist, dass diese am Ende des Tages handlich und aussagekräftig sind.

Preis

106641942
102

EUR 102,00 (BBA-Mitglied)

106641943
127.5
106641944
0
106641945
25

EUR 127,50 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

90 Minuten / 90 Min.

Starttermin

03. Mai 2021

ONLINE-Seminar: Pivot-Tabellen mit Excel - Modul 2 - Vertiefung der Kenntnisse

Seminar Office-Management

Der Alltag bringt es mit sich: Im Büro entstehen immer wieder große, häufig unhandliche Listen. In unseren zwei ONLINE-Seminaren zum Thema Auswertung großer Listen und Erstellen von Pivot-Tabellen bringen wir Licht ins Dickicht. Lernen Sie, wie Sie große Datenmengen auf eine überschaubare Größe reduzieren!

Im zweiten Modul liegt der Schwerpunkt in der Auswertung von Listen nach bestimmten Parametern, wie z. B. Ort und Zeit.

Preis

106652104
102

EUR 102,00 (BBA-Mitglied)

106652105
127.5
106652106
25

EUR 127,50 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

90 Minuten / 90 Min.

Starttermin

04. Mai 2021

Juni 2021

ONLINE-Seminar: Microsoft Word - Modul 1 - Grundlegende Arbeiten in Word

Seminar Office-Management

Moderne Textverarbeitung kann mehr als Schreibmaschine! Sie sind noch neu in der MS Word-Welt? Oder arbeiten Sie bereits seit Jahren mit diesem Programm und glauben, alle Features zu kennen? So oder so, MS Word bietet viele Kniffe und Tricks, Ihren Arbeitsalltag zu erleichtern. Und manchmal sind es die Grundlagen, die Lösungen bieten, an die man gar nicht mehr gedacht hat.

Preis

106641437
102

EUR 102,00 (BBA-Mitglied)

106641438
127.5
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0
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25

EUR 127,50 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

--- / 90 Min.

Starttermin

10. Juni 2021

ONLINE-Seminar: Microsoft Word - Modul 2 - Von der Formatvorlage zum Corporate Design

Seminar Office-Management

Format zerschossen, Vorlagen verloren. Es gibt Dinge, die lassen einen verrückt werden. Damit Ihnen dies nicht mehr passiert und Sie mehr Zeit für‘s Wesentliche haben, geben wir unser Wissen weiter.

Preis

106649746
102

EUR 102,00 (BBA-Mitglied)

106649747
127.5
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0
106649749
25

EUR 127,50 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

--- / 90 Min.

Starttermin

11. Juni 2021

ONLINE-Seminar: Microsoft Word - Modul 3 - Serienbriefe schnell und einfach erstellt

Seminar Office-Management

Mal schnell einen Brief an 100 Adressaten erstellen – und verschicken. Damit Sie sich die Mühe nach langem Adresssuchen sparen können und Max Mustermann nicht zum Fräulein wird, geben wir Ihnen das richtige Werkzeug an die Hand.

Preis

106649733
102

EUR 102,00 (BBA-Mitglied)

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127.5
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0
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25

EUR 127,50 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

--- / 90 Min.

Starttermin

17. Juni 2021

ONLINE-Seminar: Microsoft Word - Modul 4 - Arbeit mit langen Texten

Seminar Office-Management

Um ein ausführliches Gutachten zu verschriftlichen oder Versammlungsberichte zu schreiben, hat sich schon so manch eine*r die Finger wund getippt. Gönnen Sie diesen doch eine Pause!

Preis

106641149
102

EUR 102,00 (BBA-Mitglied)

106641150
127.5
106641151
0
106641152
25

EUR 127,50 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

--- / 90 Min.

Starttermin

18. Juni 2021

August 2021

Die erfolgreiche (Team-)Assistenz (Intensivkurs)

Seminar Office-Management

Erfahren Sie in diesem Seminar wichtige Erfolgsfaktoren im Sekretariat, um Ihren Vorgesetzten professionell zu unterstützen. Wenn Sie wissen, wie Ihr Vorgesetzter führt, gestaltet sich die Zusammenarbeit mit ihm umso effektiver.

Preis

106641581
700

EUR 700,00 (BBA-Mitglied)

106641582
875
106641583
0
106641584
35

EUR 875,00 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

2 Tage / 14 UE

Starttermin

09. August 2021

Effektive Büroorganisation mit MS Outlook

Seminar Office-Management

Effektive Büroorganisation fernab von Zettel und Stift wird immer wichtiger, alle Mitarbeiter bekommen täglich eine Flut von Mails und haben viele Termine. Wie Sie dieser Menge an Informationen mit Outlook Herr werden, ist Ziel unseres Seminars.

Preis

106641767
416

EUR 416,00 (BBA-Mitglied)

106641768
520
106641769
0
106641770
35

EUR 520,00 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

1 Tag / 7 UE

Starttermin

25. August 2021

September 2021

Praxisseminar: Microsoft Excel – Grundlagen

Praxisseminar Office-Management

Wollten Sie schon immer mal wissen, wie Ihre Kolleginnen und Kollegen diese tollen Tabellen und Formeln erstellen? Warum Ihre Zahlen nicht das machen, was Sie wollen? Excel ist kein Teufelszeug – nach diesem Seminartag können Sie in Zukunft auch einfache Tabellen erstellen.

Preis

106652075
416

EUR 416,00 (BBA-Mitglied)

106652076
520
106652077
0
106652078
35

EUR 520,00 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

1 Tag / 7 UE

Starttermin

07. September 2021

Praxisseminar: Microsoft Excel – Vertiefung

Praxisseminar Office-Management

Wer soll diese Formel verstehen, die ist doch viel zu lang. In unserem Excel Seminar erhalten Sie das Rüstzeug, um auch in Zukunft komplexere Tabellen und Berechnungen zu erstellen. An diesem Tag gibt es viel Raum für Fachfragen, welche wir gern in das Seminar einbauen.

Preis

106652124
380

EUR 380,00 (BBA-Mitglied)

106652125
475
106652126
0
106652127
35

EUR 475,00 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

1 Tag / 7 UE

Starttermin

15. September 2021

Zielgruppentagung: Assistenz der Führungsebene

Zielgruppentagungen Office-Management

Multitalente im Einsatz: Die klassische Rolle der Assistenz gibt es nicht mehr. Vielmehr ist sie als Generalist unterwegs und arbeitet mit vielen verschiedenen Fachabteilungen zusammen. Klar ist, der Trend bewegt sich weg von der klassischen Sekretärin hin zu einer flexiblen und fachlich gut ausgebildeten Assistenz. Doch der grundlegende strukturelle Wandel führt auch dazu, dass wir die/unsere Art des Arbeitens neu definieren müssen.

Ausgehend von Impuls- und Fachvorträgen erfahren Sie, was die moderne Assistenz von heute ausmacht. Darüber hinaus festigen Sie in Workshops & Trainings Ihre kommunikativen Fähigkeiten sowie das selbstsichere und professionelle Auftreten. Im Rahmen der Abendveranstaltung erweitern Sie Ihr Netzwerk und tauschen sich mit Ihren Mitstreitern aus.

Preis

106641865
936

EUR 936,00 (BBA-Mitglied)

106641866
1170
106641867
0
106641868
35
106641869
95

EUR 1.170,00 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

1 1/2 Tage / 12 UE

Starttermin

16. September 2021

Praxisseminar: Geschickter Umgang mit MS Word

Praxisseminar Office-Management

Word ist viel mehr als eine Schreibmaschine. Es bietet eine Reihe an Möglichkeiten, Texte unterschiedlichster Formate zu erstellen und zu bearbeiten. Doch warum macht Word so oft nicht das, was es soll? In unserem Seminar werden wir versuchen, alle Probleme mit Word bei der täglichen Arbeit zu lösen, um Ihren Arbeitsalltag zukünftig zu erleichtern.

Für eine stärkere Praxisorientierung können Sie gerne Ihre persönlichen Praxisbeispiele mit in das Seminar einbringen.

Preis

106652110
380

EUR 380,00 (BBA-Mitglied)

106652111
475
106652112
0
106652113
35

EUR 475,00 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

1 Tag / 7 UE

Starttermin

27. September 2021

Kommunikationstraining für die Assistenz – praktische Handlungsempfehlungen im Umgang mit Führungskräften und Mitarbeiter*innen

Seminar Office-Management

Die Assistenz von heute benötigt für ihr breites Aufgabenfeld eine Vielzahl von Kompetenzen und Expertisen. Im Seminar werden Kommunikationstechniken erlernt und vertieft, um der Zusammenarbeit zwischen Führungskraft und Assistenz, als Schnittstelle zwischen vielen Akteuren, gerecht zu werden. Anhand von vielen Beispielen und individueller Fallarbeit wird praxistaugliches „Handwerkzeug“ vermittelt.

Preis

106641241
416

EUR 416,00 (BBA-Mitglied)

106641242
520
106641243
0
106641244
35

EUR 520,00 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

1 Tag / 7 UE

Starttermin

29. September 2021

Oktober 2021

Erfolgreiche Protokollführung und Vorbereitung von Vorstands- und Aufsichtsratssitzungen

Seminar Office-Management

Ob Teamsitzung, Abteilungsleitermeeting oder Gremiensitzung – immer gilt es, das Besprochene zu dokumentieren. Dieses Seminar richtet sich an alle, die die dazu benötigten Fertigkeiten verbessern wollen.

Preis

106641221
416

EUR 416,00 (BBA-Mitglied)

106641222
520
106641223
0
106641224
35

EUR 520,00 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

1 Tag / 7 UE

Starttermin

04. Oktober 2021

Dezember 2021

Organisieren Sie sich pfiffig! Neues Zeitmanagement für flexible Mitarbeiter*innen

Seminar Office-Management

Das systematische Zeitmanagement mit ABC-Methoden und festem Tagesplan ist aus dem letzten Jahrhundert und taugt heute kaum noch. Die Anforderungen im Arbeitsalltag sind dicht und komplex, so dass neue und kreative Methoden nötig sind, um das “Chaos” an Terminen, E-Mails, Anrufen, Projekten, Kundengesprächen, etc. zu bewältigen. Angestellte müssen das Tagesgeschäft erledigen und sollen flexibel bleiben. Das neue Zeitmanagement ist auch etwas für die Leute, die bisher an starren Plänen scheiterten. Jetzt können Sie Ihre Tagesgestaltung der jeweiligen Arbeitssituation individuell anpassen. Im Seminar werden die vielfältigen Methoden vorgestellt, aus denen Sie sich die besten und für Sie passenden aussuchen können.

Preis

106641196
416

EUR 416,00 (BBA-Mitglied)

106641197
520
106641198
0
106641199
35

EUR 520,00 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

1 Tag / 7 UE

Starttermin

07. Dezember 2021