BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft e. V., Berlin

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Themen

Officemanagement

Qua Definition ist das Officemanagement zu Deutsch die Büroleitung. Jedes Büro, unabhängig von Art und Größe, muss organisiert werden. Das Büro ist dazu da, um in der freien Wirtschaft den Geschäftsführer bzw. die Geschäftsführung zu unterstützen, ihnen zuzuarbeiten. Hierbei reicht das Officemanagement von der einzelnen Sekretärin in einem mittelständischen Unternehmen bis hin zum Kanzleramtsminister, dem Office Manager des Bundeskanzlers, dem einige hundert Mitarbeiter zuarbeiten. Wenn auch zwischen den Beispielen Welten liegen, so ist in beiden Fällen der Office-Manager für den jeweiligen Chef unverzichtbar. Gleiches gilt für das Officemanagement in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft. Die Anforderungen sind vielfältig: Korrespondenzen führen, Sitzungen vorbereiten, Unterlagen vor- und nachbereiten, den Terminkalender im Blick haben - oder mit anderen Worten: Dafür zu sorgen, dass der Laden läuft! Die Akademie unterstützt Sie mit der jeweils passenden Fortbildung, um Sie auf die jeweils aktuellen Herausforderungen vorzubereiten.

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November 2020

Projektsteuerung mit MS Excel

Seminar Office-Management

Für das Projektmanagement hat nicht jeder Mitarbeiter spezielle Software wie MS-Project zur Verfügung. Jedoch bietet auch das Bordmittel MS Excel viele Möglichkeiten, Projekte zu steuern. Lernen Sie in diesem Seminar, wie Sie mit Hilfe von MS Excel Projekte erfolgreich planen, visualisieren, analysieren und überwachen können.
Für eine stärkere Praxisorientierung können Sie gerne Ihre eigenen Beispiele und Fragestellungen mit in das Seminar einbringen.
Dieses Symbol kennzeichnet Veranstaltungen, die den Vorgaben der Berufszulassungsregelung nach MaBV entsprechen.

Preis

EUR 380,00 (BBA-Mitglied)

EUR 475,00 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

1 Tag / 7 UE

Starttermin

10. November 2020

ONLINE-Seminar Microsoft Word – Modul 1: Grundlegende Arbeiten in Word

DIGITAL Office-Management

Moderne Textverarbeitung kann mehr als Schreibmaschine! Sie sind noch neu in der MS Word-Welt? Oder arbeiten Sie bereits seit Jahren mit diesem Programm und glauben, alle Features zu kennen? So oder so, MS Word bietet viele Kniffe und Tricks, Ihren Arbeitsalltag zu erleichtern. Und manchmal sind es die Grundlagen, die Lösungen bieten, an die man gar nicht mehr gedacht hat.

Preis

EUR 102,00 (BBA-Mitglied)

EUR 127,50 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

90 Minuten / 90 Min.

Starttermin

23. November 2020

ONLINE-Seminar Microsoft Word – Modul 2: Von der Formatvorlage zum Corporate Design

DIGITAL Office-Management

Format zerschossen, Vorlagen verloren. Es gibt Dinge, die lassen einen verrückt werden. Damit Ihnen dies nicht mehr passiert und Sie mehr Zeit für‘s Wesentliche haben, geben wir unser Wissen weiter.

Preis

EUR 102,00 (BBA-Mitglied)

EUR 127,50 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

90 Minuten / 90 Min.

Starttermin

24. November 2020

ONLINE-Seminar Digitale und erfolgreiche Protokollführung, Vorbereitung von Vorstands- und Aufsichtsratssitzungen und effizientes Veranstaltungsmanagement

DIGITAL Office-Management

Ja, ich mach’s! Ob Teamsitzung, Abteilungsleitermeeting oder Gremiensitzung – immer gilt es, das Besprochene schnell, strukturiert und effizient zu dokumentieren. Das Schreiben von Protokollen ist jedoch oft eine Herausforderung, weil es Hintergrundwissen, Konzentration, Struktur und sprachliches Können erfordert sowie unter Zeitdruck erfolgen muss.

Dieses ONLINE-Seminar richtet sich an alle, die sich die benötigten Fertigkeiten aneignen oder vertiefen möchten. Abgerundet wird es durch hilfreiche Übungen, Mustervorlagen, Checklisten und wertvollen Praxistipps.

Weiterhin erfahren Sie, wie Sie Gremiensitzungen und Veranstaltungen professionell vorbereiten, durchführen und nachbereiten.

Preis

EUR 204,00 (BBA-Mitglied)

EUR 255,00 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

--- / 180 Min.

Starttermin

30. November 2020

Dezember 2020

Zielgruppentagung Assistenz der Führungsebene

Zielgruppentagungen Office-Management

Als Assistenz der Führungsebene sitzen Sie unmittelbar an der Schaltzentrale des Unternehmens – Sie sind der erste Ansprechpartner betrieblicher Belange und die engagierte, fachlich versierte Unterstützung im operativen Tagesgeschäft der Führungsebene. Neben den Fähigkeiten für die täglich anfallenden Aufgaben benötigen sie kommunikatives Fingerspitzengefühl, eine starke Persönlichkeit, Loyalität, zeitliches und persönliches Engagement sowie eine fachliche Expertise. Hinzu kommt der grundlegende strukturelle Wandel unserer Arbeitswelt, welcher unter anderem durch Corona beschleunigt wurde.

Erfahren Sie auf unserer Zielgruppentagung, wie Sie Ihre persönlichen Kompetenzen ausbauen und festigen können und diskutieren Sie mit unseren Experten über die neuesten Trends und Technologien rund um die facettenreichen Themenfelder der Assistenz.

Preis

EUR 800,00 (BBA-Mitglied)

EUR 1.000,00 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

1 1/2 Tage / 12 UE

Starttermin

03. Dezember 2020

Organisieren Sie sich pfiffig! Neues Zeitmanagement für flexible Mitarbeiter

Seminar Office-Management

Das systematische Zeitmanagement mit ABC-Methoden und festem Tagesplan ist aus dem letzten Jahrhundert und taugt heute kaum noch. Die Anforderungen im Arbeitsalltag sind dicht und komplex, so dass neue und kreative Methoden nötig sind, um das “Chaos” an Terminen, E-Mails, Anrufen, Projekten, Kundengesprächen, etc. zu bewältigen. Angestellte müssen das Tagesgeschäft erledigen und sollen flexibel bleiben. Das neue Zeitmanagement ist auch etwas für die Leute, die bisher an starren Plänen scheiterten. Jetzt können Sie Ihre Tagesgestaltung der jeweiligen Arbeitssituation individuell anpassen. Im Seminar werden die vielfältigen Methoden vorgestellt, aus denen Sie sich die besten und für Sie passenden aussuchen können.

Preis

EUR 380,00 (BBA-Mitglied)

EUR 475,00 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

1 Tag / 7 UE

Starttermin

10. Dezember 2020

ONLINE-Seminar Microsoft Word – Modul 3: Serienbriefe schnell und einfach erstellt

DIGITAL Office-Management

Mal schnell einen Brief an 100 Adressaten erstellen – und verschicken. Damit Sie sich die Mühe nach langem Adresssuchen sparen können und Max Mustermann nicht zum Fräulein wird, geben wir Ihnen das richtige Werkzeug an die Hand.

Preis

EUR 102,00 (BBA-Mitglied)

EUR 127,50 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

90 Minuten / 90 Min.

Starttermin

14. Dezember 2020

ONLINE-Seminar Microsoft Word – Modul 4: Arbeit mit langen Texten

DIGITAL Office-Management

Um ein ausführliches Gutachten zu verschriftlichen oder Versammlungsberichte zu schreiben, hat sich schon so manch eine*r die Finger wund getippt. Gönnen Sie diesen doch eine Pause!

Preis

EUR 102,00 (BBA-Mitglied)

EUR 127,50 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

90 Minuten / 90 Min.

Starttermin

15. Dezember 2020

Kommunikationstraining für die Assistenz – praktische Handlungsempfehlungen im Umgang mit Führungskräften und Mitarbeitern

Seminar Office-Management

Die Assistenz von heute benötigt für ihr breites Aufgabenfeld eine Vielzahl von Kompetenzen und Expertisen. Im Seminar werden Kommunikationstechniken erlernt und vertieft, um der Zusammenarbeit zwischen Führungskraft und Assistenz, als Schnittstelle zwischen vielen Akteuren, gerecht zu werden. Anhand von vielen Beispielen und individueller Fallarbeit wird praxistaugliches „Handwerkzeug“ vermittelt.

Preis

EUR 380,00 (BBA-Mitglied)

EUR 475,00 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

1 Tag / 7 UE

Starttermin

17. Dezember 2020