BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft e. V., Berlin

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Themen

Officemanagement

Officemanagement in der Immobilienwirtschaft

Qua Definition ist das Officemanagement zu Deutsch die Büroleitung. Jedes Büro, unabhängig von Art und Größe, muss organisiert werden. Das Büro ist dazu da, um in der freien Wirtschaft den Geschäftsführer bzw. die Geschäftsführung zu unterstützen, ihnen zuzuarbeiten. Hierbei reicht das Officemanagement von der einzelnen Sekretärin in einem mittelständischen Unternehmen bis hin zum Kanzleramtsminister, dem Office Manager des Bundeskanzlers, dem einige hundert Mitarbeiter zuarbeiten. Wenn auch zwischen den Beispielen Welten liegen, so ist in beiden Fällen der Office-Manager für den jeweiligen Chef unverzichtbar. Gleiches gilt für das Officemanagement in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft. Die Anforderungen sind vielfältig: Korrespondenzen führen, Sitzungen vorbereiten, Unterlagen vor- und nachbereiten, den Terminkalender im Blick haben - oder mit anderen Worten: Dafür zu sorgen, dass der Laden läuft! Die Akademie unterstützt Sie mit der jeweils passenden Fortbildung, um Sie auf die jeweils aktuellen Herausforderungen vorzubereiten.

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Ohne Einschränkung

August 2019

Diplomatisch und zeitgemäß bei Konflikten korrespondieren

Seminar Office-Management

Das Einzige, was stört, ist der Mieter. Der Ton macht die Musik. Es kommt darauf an, mit einer klaren und mitunter einfühlsamen Sprache in der Geschäftskorrespondenz aufzutreten. Sie lernen in diesem Seminar sprachliche Fettnäpfchen zu vermeiden. Mit einer „Einfachen Sprache“ und mit einer diplomatischen Textstruktur legen Sie den Grundstein für einen überzeugenden Text.
Dieses Symbol kennzeichnet Veranstaltungen, die den Vorgaben der Berufszulassungsregelung nach MaBV entsprechen.

Preis

EUR 350,00 (BBA-Mitglied)

EUR 420,00 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

1 Tag / 7 UE

Starttermin

26. August 2019

Nur noch 3 Plätze frei

Zertifizierte/-r Assistent/-in der Immobilienwirtschaft (BBA)

Zertifikatslehrgang Office-Management

Die Anforderungen an die Assistenz von heute haben sich rasant verändert. Während sie früher mit fachlichen Kompetenzen im Hintergrund agierte, ist heute eine Assistenz gefordert, die sich durch Flexibilität und methodische Fertigkeiten auszeichnet. Sie managt Projekte, entlastet die Unternehmensführung und kommuniziert vermittelnd mit den verschiedenen Unternehmensbereichen oder Geschäftspartnern. In diesem branchen- und kompetenzorientierten Zertifikatslehrgang wird vertiefendes Wissen rund um diese Berufsrolle vermittelt. Neben Soft-Skills, zum Beispiel zu sicherem Verhalten in schwierigen Gesprächssituationen, und vertieften EDV-Kenntnissen, wird ebenfalls das Verständnis wohnungswirtschaftlicher Rahmenbedingungen, Prozesse und Handlungsfelder trainiert.

Preis

EUR 1.950,00 (BBA-Mitglied)

EUR 2.340,00 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

2,5 Montate / 80 UE

Starttermin

30. August 2019

September 2019

Zielgruppentagung Assistenz der Führungsebene

Zielgruppentagungen Office-Management

Unsere jetzige Arbeitswelt erlebt seit einigen Jahren einen grundlegenden strukturellen Wandel. New Work ist der Inbegriff für diese Transformation. Die Auslöser für diese Entwicklung sind vielfältig: Neue Technologien, Digitalisierung, Konnektivität und allumfassende Vernetzung führen dazu, dass wir unsere Art des Arbeitens neu definieren müssen. Doch trotz des Wandels sind kommunikatives Fingerspitzengefühl, Persönlichkeit, Loyalität, zeitliches- und persönliches Engagement sowie die fachliche Expertise die grundlegenden Schlüsselkompetenzen der Assistenz von heute.

Ausgehend von Impulsvorträgen werden in der Gruppe Aspekte der Kommunikation und Persönlichkeit diskutiert und in Feedbackrunden ausgewertet. Der intensive Erfahrungsaustausch abseits des Alltagsgeschäfts garantiert dabei eine intensive und nachhaltige Wissensvermittlung.

Preis

EUR 750,00 (BBA-Mitglied)

EUR 900,00 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

1 1/2 Tage / 12 UE

Starttermin

19. September 2019

Nur noch 4 Plätze frei

Oktober 2019

Geschickter Umgang mit MS Word

Seminar Office-Management

Word ist viel mehr als eine Schreibmaschine. Es bietet eine Reihe an Möglichkeiten, Texte unterschiedlichster Formate zu erstellen und zu bearbeiten. Doch warum macht Word so oft nicht das, was es soll? In unserem Seminar werden wir versuchen, alle Probleme mit Word bei der täglichen Arbeit zu lösen, um Ihren Arbeitsalltag zukünftig zu erleichtern.

Für eine stärkere Praxisorientierung können Sie gerne Ihre persönlichen Praxisbeispiele mit in das Seminar einbringen.

Preis

EUR 350,00 (BBA-Mitglied)

EUR 420,00 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

1 Tag / 7 UE

Starttermin

21. Oktober 2019

Erfolgreiche Protokollführung und Vorbereitung von Vorstands- und Aufsichtsratssitzungen

Seminar Office-Management

Ob Teamsitzung, Abteilungsleitermeeting oder Gremiensitzung – immer gilt es, das Besprochene zu dokumentieren. Dieses Seminar richtet sich an alle, die die dazu benötigten Fertigkeiten verbessern wollen.

Preis

EUR 350,00 (BBA-Mitglied)

EUR 420,00 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

1 Tag / 7 UE

Starttermin

28. Oktober 2019