BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft e. V., Berlin

Hauptstraße 78/7912159 BerlinT 030 23 08 55-0F 030 23 08 55-20

Themen

Marketing in der Immobilienwirtschaft

Der Grundgedanke des Marketings manifestiert sich in der Ausrichtung des Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Marketing steht somit für eine unternehmerische Haltung. Ferner versteht sich Marketing als eine unternehmerische Aufgabe. Zu deren Herausforderungen gehört das Erkennen von Veränderungen, um Wettbewerbsvorteile aufzubauen. Marketing in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft ist so vielfältig wie die Branche selbst. Immobilienunternehmen präsentieren sich mit ihrem jeweiligen Image der Öffentlichkeit, sprechen Bestandskunden an und informieren potentielle Kunden über neue Projekte - crossmedial und mit einem integrierten Ansatz. Die Akademie unterstützt Sie mit der jeweils passenden Fortbildung, um das eigene Unternehmen optimal zu positionieren.

Sprechen Sie uns an!

Veranstaltungsfinder

15 Veranstaltungen gefunden

Ergebnisse sortieren:

Starttermin

  • Starttermin
  • Dauer
  • Preis
  • Thema
  • Format
  • Abschluss
Thema

Alle Themen

Abschluss

Alle Abschlüsse

Format

Alle Formate

Dauer

Ohne Einschränkung

April 2020

Crossmediale Inszenierung im wohnungswirtschaftlichen Marketing

Seminar Marketing

Crossmediale Inszenierung ist nicht nur crossmedial aufgestellt zu sein, sondern ist ein kreativer Prozess, der alle Marketinginstrumente erfasst und zu einer sich flankierenden Kampagne formen lässt. Die Chancen und Mehrwerte zu generieren stecken in der Kraft der Klaviatur der Inszenierung.

Preis

EUR 450,00 (BBA-Mitglied)

EUR 562,50 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

1 Tag / 7 UE

Starttermin

27. April 2020

Mai 2020

Keine Traumwohnung? Trotzdem überzeugend vermieten

Seminar Marketing

Dieses Praxisseminar ist für Sie genau richtig, wenn Sie auch Wohnungen außerhalb der stark nachgefragten Regionen vermieten und Objekte anbieten, die auf den ersten Blick schwierig zu vermitteln sind, weil Sie nicht makellos sind.

Preis

EUR 450,00 (BBA-Mitglied)

EUR 562,50 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

1 Tag / 7 UE

Starttermin

26. Mai 2020

Juni 2020

Das erfolgreiche Mietermagazin – Wort-Bild-Kombination: Modern und multimedial kommunizieren

Seminar Marketing

Viele Wohnungsunternehmen investieren viel Zeit und Geld, um Mietermagazine entweder gedruckt und / oder digital zu entwickeln und umzusetzen. Nur: wird Ihre Ausgabe wirklich gelesen? Mit Spaß? Mit Wirkung? Oder entsorgt? Vom Briefkasten direkt in die Tonne. Oder per schnellem Klick gelöscht. Ist Ihre Zeitschrift gut, wollen sie alle lesen – ob groß oder klein, alt oder jung. On- oder offline. Doch dafür müssen Auftritt, Inhalte, Text und Layout stimmen.

Preis

EUR 670,00 (BBA-Mitglied)

EUR 837,50 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

2 Tage / 14 UE

Starttermin

03. Juni 2020

Wohnungswirtschaft, Digitalisierung und neue Medien – wie ist das mit dem Urheberrecht?

Seminar Marketing

Das Seminar vermittelt Ihnen einen Überblick urheberrechtlich relevanter Themen der Wohnungswirtschaft. Es informiert darüber, welche Leistungen urheberrechtlich geschützt sind und welche Berührungspunkte zur Wohnungswirtschaft, etwa im Marketing und in der Öffentlichkeitsarbeit, bestehen. Einen zweiten Schwerpunkt bildet die Darstellung vertragsrechtlicher Besonderheiten, die im Zusammenhang mit urheberrechtlichen Verträgen zu beachten sind.

Preis

EUR 380,00 (BBA-Mitglied)

EUR 475,00 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

1 Tag / 7 UE

Starttermin

09. Juni 2020

Input = Output. Wie Sie Marketing-Dienstleister zur Höchstform für die Lösung Ihrer Aufgaben bringen

Seminar Marketing

Die Agenturen, die Sie für Ihre Marketing- und Werbeaktivitäten beauftragen, liefern nicht das gewünschte Ergebnis? In diesem Seminar erhalten Sie essentiell wichtige Tipps, wie Sie den richtigen Partner auswählen, detailliert briefen, die Zusammenarbeit steuern und Ihr Projekt so erfolgreich abschließen.

Preis

EUR 380,00 (BBA-Mitglied)

EUR 475,00 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

1 Tag / 7 UE

Starttermin

10. Juni 2020

Juli 2020

Einsatz von Bildern im wohnungswirtschaftlichen Marketing

Seminar Marketing

Bilder sind heute weit mehr als „schmückendes Beiwerk“ – vielmehr dienen sie der Kommunikation und können gezielt für Unterstützung des Inhalts und für Aufmerksamkeit sorgen. Gekonnter Einsatz von „Know How“ plus „Technik“ kann zu beachtlichen Ergebnissen führen.

Preis

EUR 380,00 (BBA-Mitglied)

EUR 475,00 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

1 Tag / 7 UE

Starttermin

02. Juli 2020

August 2020

So funktioniert Wohnungswirtschaft! Intensivtraining zum professionellen Kontaktaufbau

Seminar Marketing

Das modulare Intensivtraining wurde speziell für alle Quereinsteiger und Branchenfremde (Modul 1) und (Key-)Account-Manager von Dienstleistungsunternehmen sowie Fach- und Führungskräfte (Modul1 +2) konzipiert, die sich schnell und kompakt wohnungswirtschaftliches Wissen aneignen möchten.

Die relevanten Themen werden durch erfahrene Dozenten des BBU, Mario Hilgenfeld und René Wrobel, Vattenfall Wärme Berlin AG praxisbezogen unterrichtet.
Im Modul 1 erhalten Sie einen Überblick über die Strukturen und Abläufe in der Wohnungswirtschaft. Themen über die wohnungswirtschaftliche Verbandslandschaft und Besonderheiten bei Wohnungsunternehmen sowie ihre Wünsche an Dienstleister runden den 1. Tag ab.

Im 2. Modul erfahren Sie alles über den Einkauf in der Wohnungswirtschaft und erhalten Tipps, wie Sie das Netzwerk als Schlüssel zu ihrem Erfolg führen können.

Preis

EUR 900,00 (BBA-Mitglied)

EUR 1.125,00 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

2 Tage / 14 UE

Starttermin

18. August 2020

Zielgruppentagung Leiter Marketing und Unternehmenskommunikation

Zielgruppentagungen Marketing

Im Mittelpunk der Zielgruppentagung stehen aktuelle Herausforderungen, neuste Entwicklung sowie Trends aus dem Bereich Marketing und Unternehmenskommunikation. Ausgewählte aktuelle Themen werden erörtert, Handlungsspielräume aufgezeigt und die Frage der praktischen Umsetzbarkeit wird diskutiert. Abseits des Tagesgeschäftes und in angenehmer Atmosphäre, tauschen sich Fachkollegen und Experten über öffentlichkeits- und medienwirksame Strategien zur Darstellung und Förderung des Unternehmens aus.

Preis

EUR 800,00 (BBA-Mitglied)

EUR 1.000,00 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

1 1/2 Tage / 12 UE

Starttermin

20. August 2020

September 2020

Markenprofilierung in der Wohnungswirtschaft

Seminar Marketing

Markenbau und Markenprofilierung hilft Ihrem Wohnungsunternehmen, sich über eine Differenzierungsstrategie am Markt stärker zu positionieren. Neben der Strahlkraft nach Außen, wirkt die Marke auch nach Innen und motiviert Ihre Mitarbeiter/Innen. Marke schafft Identifikation und Authentizität. Marke offeriert neue Möglichkeiten im Marketing.

Preis

EUR 450,00 (BBA-Mitglied)

EUR 562,50 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

1 Tag / 7 UE

Starttermin

15. September 2020

Kommunikation in der Medienlandschaft

Seminar Marketing

Die Medienwelt ist so vielfältig wie nie – und jedes einzelne Medium lässt sich für ein Immobilienunternehmen unterschiedlich nutzen, um eine Nachricht an eine Zielgruppe zu richten. Deshalb muss jedes Medium gezielt „unter die Lupe“ genommen werden, um zu analysieren, welcher Kanal sich am besten eignet.

Preis

EUR 380,00 (BBA-Mitglied)

EUR 475,00 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

1 Tag / 7 UE

Starttermin

15. September 2020

Eventmanagement in der Wohnungswirtschaft – Der professionelle Fahrplan für erfolgreiche Veranstaltungen

Seminar Marketing

Von der Pressekonferenz bis hin zum Mieterfest – in der Wohnungswirtschaft gibt es zahlreiche Events, die oftmals von Kollegen organisiert werden, die nicht zum Veranstaltungskaufmann/-frau ausgebildet sind. Wie Sie die klassischen Fallstricke und Stolpersteine vermeiden, lernen Sie in diesem Seminar. Sie entwickeln strukturiert ein Eventkonzept nach einem professionellen Fahrplan. Die Inhalte sind auf die Wohnungswirtschaft und insbesondere auf die Besonderheiten bei der Gestaltung von Veranstaltungen in diesem Bereich abgestimmt.

Preis

EUR 600,00 (BBA-Mitglied)

EUR 750,00 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

2 Tage / 14 UE

Starttermin

28. September 2020

Oktober 2020

Marketing "Idee statt Budget"

Seminar Marketing

Idee statt Budget bedeutet vieles zu wagen, ohne riesige Etats zu verbrauchen. Ideenentwicklung, deren Methodik, schaffen Freiräume für Phantasie und oft sind es die kleinen Ideen, die an Durchschlagskraft gewinnen und überzeugender sind, weil sie sich in der bewussten Wahrnehmung durchsetzen.

Preis

EUR 380,00 (BBA-Mitglied)

EUR 475,00 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

1 Tag / 7 UE

Starttermin

05. Oktober 2020

Offline-Texten, Schreiben, Informieren, Unterhalten – wie Texte in Magazinen, Werbung und Briefen besser ankommen

Seminar Marketing

„Ach, schreiben Sie doch mal einen Artikel für unser Mietermagazin.“ Oder verfassen Sie einen freundlichen, interessanten Brief über ein sehr unangenehmes Thema an unsere Mieter. – Einfach gesagt, nicht so einfach ausgeführt. Doch es gibt Regeln und Hilfen, wie man Themen recherchiert, Texte aufbaut, sie verständlich, einfach und doch spannend schreibt. Dazu benötigen Sie ein Quäntchen Begabung, etwas mehr Spaß, Tipps und Übung. Das Handwerkszeug zum Texten bekommen Sie in diesem Seminar.

Preis

EUR 600,00 (BBA-Mitglied)

EUR 750,00 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

2 Tage / 14 UE

Starttermin

27. Oktober 2020

November 2020

Wohnungsanzeigen professionell gestalten

Seminar Marketing

Wohnungsanzeigen müssen heute auf den ersten Blick Aufmerksamkeit erzeugen und das Interesse der Kunden wecken, denn sonst wird die Anzeige übersehen und einfach weiter gescrollt. Damit die Anzeigen zeitnah, effektiv und wirkungsstark gestaltet werden können, brauchen sie aussagekräftige Argumente und Formulierungen sowie Fotos, die Neugierde und Interesse wecken.
Wie das gelingen kann, erfahren Sie im Seminar. Sie lernen mit praktischen Übungen, wie Ihre Anzeigen zum „Draufklicken“ und parallel dazu zum Weiterlesen „verführen“.

Preis

EUR 380,00 (BBA-Mitglied)

EUR 475,00 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

1 Tag / 7 UE

Starttermin

04. November 2020

Schützen Sie Ihren guten Ruf! Krisensichere Online-Reputation und Imagepflege

Seminar Marketing

Wir leben in einer Welt, in der Google & Co. den Erfolg und Misserfolg von Unternehmen und Personen maßgeblich beeinflussen. Neben vielen Vorteilen offenbart sich häufg auch die dunkle Seite des Informationsflusses: Mit nur wenigen Klicks lassen sich falsche Informationen oder unsachliche Kritik verbreiten. Die Auswirkungen können für die Betroffenen unangenehm bis existenzbedrohend sein. Wie verbessern Sie mit einfachen Mitteln Ihre Online-Reputation? Was können Sie unternehmen, wenn Ihr Ruf beschädigt wird? Der Fachanwalt für Informationstechnologierecht Hendrik Sievers (beck rechtsanwälte) und der Online-Reputation-Manager Bruno Schmidt (SEO-Agentur aspector), berichten über die technischen und rechtlichen Möglichkeiten der Imagepflege im Internet.
Dieses Symbol kennzeichnet Veranstaltungen, die den Vorgaben der Berufszulassungsregelung nach MaBV entsprechen.

Preis

EUR 350,00 (BBA-Mitglied)

EUR 437,50 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

0.5 Tage / 5 UE

Starttermin

27. November 2020