BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft e. V., Berlin

Lützowstraße 10610785 BerlinT 030 23 08 55-0F 030 23 08 55-20

Themen

Marketing in der Immobilienwirtschaft

Der Grundgedanke des Marketings manifestiert sich in der Ausrichtung des Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Marketing steht somit für eine unternehmerische Haltung. Ferner versteht sich Marketing als eine unternehmerische Aufgabe. Zu deren Herausforderungen gehört das Erkennen von Veränderungen, um Wettbewerbsvorteile aufzubauen. Marketing in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft ist so vielfältig wie die Branche selbst. Immobilienunternehmen präsentieren sich mit ihrem jeweiligen Image der Öffentlichkeit, sprechen Bestandskunden an und informieren potentielle Kunden über neue Projekte - crossmedial und mit einem integrierten Ansatz. Die Akademie unterstützt Sie mit der jeweils passenden Fortbildung, um das eigene Unternehmen optimal zu positionieren.

Sprechen Sie uns an!

Veranstaltungsfinder

9 Veranstaltungen gefunden

Ergebnisse sortieren:

Starttermin

  • Starttermin
  • Dauer
  • Preis
  • Thema
  • Format
  • Abschluss
Thema

Alle Themen

Abschluss

Alle Abschlüsse

Format

Alle Formate

Dauer

Ohne Einschränkung

Mai 2019

Das erfolgreiche Mietermagazin – Wort-Bildkombination: Modern und ausgewogen kommunizieren

Seminar Marketing

Viele Wohnungsanbieter investieren viel Zeit und Geld, um Mietermagazine zu entwickeln und umzusetzen. Nur: Wird Ihre Zeitschrift wirklich gelesen? Mit Spaß? Mit Wirkung? Oder entsorgt? Vom Briefkasten direkt in die Tonne. Ist Ihre Zeitschrift gut, landet sie auf dem Wohnzimmertisch. Griffbereit, weil alle – ob groß oder klein, alt oder jung – sie lesen wollen. Doch dafür müssen Anmutung, Inhalte, Text und Layout stimmen.

Preis

EUR 600,00 (BBA-Mitglied)

EUR 720,00 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

2 Tage / 14 UE

Starttermin

27. Mai 2019

Juni 2019

Einsatz von Bildern im wohnungswirtschaftlichen Marketing

Seminar Marketing

Bilder sind heute weit mehr als „schmückendes Beiwerk“ – vielmehr dienen sie der Kommunikation und können gezielt für Unterstützung des Inhalts und für Aufmerksamkeit sorgen. Gekonnter Einsatz von „Know How“ plus „Technik“ kann zu beachtlichen Ergebnissen führen.

Preis

EUR 350,00 (BBA-Mitglied)

EUR 420,00 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

1 Tag / 7 UE

Starttermin

17. Juni 2019

August 2019

Zielgruppentagung Leiter Marketing und Unternehmenskommunikation

Zielgruppentagungen Marketing

Diese Zielgruppentagung präsentiert Fach- und Führungskräften aus den Bereichen Marketing und Unternehmenskommunikation aktuelle Trends und neueste Entwicklungen ihres umfangreichen Tätigkeitsfeldes. Erfahren Sie, was der digitale Wandel für die Branche mit sich bringt und diskutieren Sie mit Experten über Projekte rund um die Themenfelder interne und externe Kommunikation.

Diese Zielgruppentagung bietet Ihnen – abseits des Tagesgeschäftes und in angenehmer Atmosphäre – die Gelegenheit zum Netzwerken und zum Erfahrungsaustausch mit Fachkollegen.

Preis

EUR 750,00 (BBA-Mitglied)

EUR 900,00 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

1 1/2 Tage / 10 UE

Starttermin

22. August 2019

September 2019

Eventmanagement in der Wohnungswirtschaft – Der professionelle Fahrplan für erfolgreiche Veranstaltungen

Seminar Marketing

Von der Pressekonferenz bis hin zum Mieterfest – in der Wohnungswirtschaft gibt es zahlreiche Events, die oftmals von Kollegen organisiert werden, die nicht zum Veranstaltungskaufmann/-frau ausgebildet sind. Wie Sie die klassischen Fallstricke und Stolpersteine vermeiden, lernen Sie in diesem Seminar. Sie entwickeln strukturiert ein Eventkonzept nach einem professionellen Fahrplan. Die Inhalte sind auf die Wohnungswirtschaft und insbesondere auf die Besonderheiten bei der Gestaltung von Veranstaltungen in diesem Bereich abgestimmt.

Preis

EUR 550,00 (BBA-Mitglied)

EUR 660,00 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

2 Tage / 14 UE

Starttermin

18. September 2019

Kommunikation in der Medienlandschaft

Seminar Marketing

Die Medienwelt ist so vielfältig wie nie – und jedes einzelne Medium lässt sich für ein Immobilienunternehmen unterschiedlich nutzen, um eine Nachricht an eine Zielgruppe zu richten. Deshalb muss jedes Medium gezielt „unter die Lupe“ genommen werden, um zu analysieren, welcher Kanal sich am besten eignet.

Preis

EUR 350,00 (BBA-Mitglied)

EUR 420,00 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

1 Tag / 7 UE

Starttermin

23. September 2019

So funktioniert die Wohnungswirtschaft! Intensivtraining zum professionellen Kontaktaufbau

Seminar Marketing

Dieses Seminar richtet sich an Dienstleister rund um die Wohnungswirtschaft. Erfahren Sie in 2 Modulen, wie die Wohnungswirtschaft organisiert ist, welche Strukturen und Abläufe ihr eigen sind und welche Besonderheiten unterschiedliche Wohnungsunternehmen haben. Leiten Sie daraus ab, wie Sie die Wohnungswirtschaft mit Ihrer Dienstleistung am besten ansprechen, wie der Einkauf in der Wohnungswirtschaft „tickt“, welche Leistungen besonders (nach-) gefragt sind und wie Sie sich ein tragfähiges Netzwerk zu den Entscheidern aufbauen.
Dieses Symbol kennzeichnet Veranstaltungen, die den Vorgaben der Berufszulassungsregelung nach MaBV entsprechen.

Preis

EUR 720,00 (BBA-Mitglied)

EUR 864,00 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

2 Tage / 14 UE

Starttermin

25. September 2019

Oktober 2019

Offline-Texten, Schreiben, Informieren, Unterhalten – wie Texte in Magazinen, Werbung und Briefen besser ankommen

Seminar Marketing

„Ach, schreiben Sie doch mal einen Artikel für unser Mietermagazin.“ Oder verfassen Sie einen freundlichen, interessanten Brief über ein sehr unangenehmes Thema an unsere Mieter. – Einfach gesagt, nicht so einfach ausgeführt. Doch es gibt Regeln und Hilfen, wie man Themen recherchiert, Texte aufbaut, sie verständlich, einfach und doch spannend schreibt. Dazu benötigen Sie ein Quäntchen Begabung, etwas mehr Spaß, Tipps und Übung. Das Handwerkszeug zum Texten bekommen Sie in diesem Seminar.

Preis

EUR 550,00 (BBA-Mitglied)

EUR 660,00 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

2 Tage / 14 UE

Starttermin

22. Oktober 2019

Onlinemarketing fürs kleine Budget

Seminar Marketing

Google ist in der Beantwortung unserer Fragen immer wichtiger geworden – fast jede Suche beginnt bei der größten Suchmaschine. Um bei Google mit den entsprechenden Suchkriterien gefunden zu werden, benötigt es ein paar einfacher kleiner Tricks. Möchte man als Unternehmen in der Wohnungswirtschaft eine größere Aufmerksamkeit erreichen, dann werden vielfach Google-Anzeigen gewählt, die preislich zwar immer noch attraktiv sind, aber die „Conversion“ heute nicht mehr so stark ist. Es gibt viele alternative Portale, die man mit geschicktem Marketing bedienen kann und genau die Zielgruppe erreicht.
Dieses Symbol kennzeichnet Veranstaltungen, die den Vorgaben der Berufszulassungsregelung nach MaBV entsprechen.

Preis

EUR 350,00 (BBA-Mitglied)

EUR 420,00 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

1 Tag / 7 UE

Starttermin

29. Oktober 2019

November 2019

Keine Traumwohnung? Trotzdem überzeugend vermieten

Seminar Marketing

Dieses Praxisseminar ist für Sie genau richtig, wenn Sie auch Wohnungen außerhalb der stark nachgefragten Regionen vermieten und Objekte anbieten, die auf den ersten Blick schwierig zu vermitteln sind, weil sie nicht makellos sind.
Dieses Symbol kennzeichnet Veranstaltungen, die den Vorgaben der Berufszulassungsregelung nach MaBV entsprechen.

Preis

EUR 400,00 (BBA-Mitglied)

EUR 480,00 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

1 Tag / 7 UE

Starttermin

21. November 2019