BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft e. V., Berlin

Hauptstraße 78/7912159 BerlinT 030 23 08 55-0F 030 23 08 55-20

Themen

Marketing in der Immobilienwirtschaft

Der Grundgedanke des Marketings manifestiert sich in der Ausrichtung des Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Marketing steht somit für eine unternehmerische Haltung. Ferner versteht sich Marketing als eine unternehmerische Aufgabe. Zu deren Herausforderungen gehört das Erkennen von Veränderungen, um Wettbewerbsvorteile aufzubauen. Marketing in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft ist so vielfältig wie die Branche selbst. Immobilienunternehmen präsentieren sich mit ihrem jeweiligen Image der Öffentlichkeit, sprechen Bestandskunden an und informieren potentielle Kunden über neue Projekte - crossmedial und mit einem integrierten Ansatz. Die Akademie unterstützt Sie mit der jeweils passenden Fortbildung, um das eigene Unternehmen optimal zu positionieren.

Sprechen Sie uns an!

Veranstaltungsfinder

15 Veranstaltungen gefunden

Ergebnisse sortieren:

Starttermin

  • Starttermin
  • Dauer
  • Preis
  • Thema
  • Format
  • Abschluss
Thema

Alle Themen

Abschluss

Alle Abschlüsse

Format

Alle Formate

Dauer

Ohne Einschränkung

Februar 2021

ONLINE-SEMINAR Wohnungswirtschaft, Digitalisierung und neue Medien – wie ist das mit dem Urheberrecht?

DIGITAL Marketing

Das Seminar vermittelt Ihnen einen Überblick urheberrechtlich relevanter Themen der Wohnungswirtschaft. Es informiert darüber, welche Leistungen urheberrechtlich geschützt sind und welche Berührungspunkte zur Wohnungswirtschaft, etwa im Marketing und in der Öffentlichkeitsarbeit, bestehen. Einen zweiten Schwerpunkt bildet die Darstellung vertragsrechtlicher Besonderheiten, die im Zusammenhang mit urheberrechtlichen Verträgen zu beachten sind.

Preis

EUR 204,00 (BBA-Mitglied)

EUR 255,00 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

180 min / 2,5 UE

Starttermin

10. Februar 2021

Hybrid-Seminar: Kommunikation in der Medienlandschaft

Seminar Marketing

Die Medienwelt ist so vielfältig wie nie – und jedes einzelne Medium lässt sich für ein Immobilienunternehmen unterschiedlich nutzen, um eine Nachricht an eine Zielgruppe zu richten. Deshalb muss jedes Medium gezielt „unter die Lupe“ genommen werden, um zu analysieren, welcher Kanal sich am besten eignet.

Preis

EUR 416,00 (BBA-Mitglied)

EUR 520,00 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

1 Tag / 7 UE

Starttermin

10. Februar 2021

Markenprofilierung in der Wohnungswirtschaft

Seminar Marketing

Markenbau und Markenprofilierung hilft Ihrem Wohnungsunternehmen, sich über eine Differenzierungsstrategie am Markt stärker zu positionieren. Neben der Strahlkraft nach Außen, wirkt die Marke auch nach Innen und motiviert Ihre Mitarbeiter/Innen. Marke schafft Identifikation und Authentizität. Marke offeriert neue Möglichkeiten im Marketing.

Preis

EUR 488,00 (BBA-Mitglied)

EUR 610,00 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

1 Tag / 7 UE

Starttermin

25. Februar 2021

März 2021

Offline-Texten, Schreiben, Informieren, Unterhalten – wie Texte in Magazinen, Werbung und Briefen besser ankommen

Seminar Marketing

„Ach, schreiben Sie doch mal einen Artikel für unser Mietermagazin.“ Oder verfassen Sie einen freundlichen, interessanten Brief über ein sehr unangenehmes Thema an unsere Mieter. – Einfach gesagt, nicht so einfach ausgeführt. Doch es gibt Regeln und Hilfen, wie man Themen recherchiert, Texte aufbaut, sie verständlich, einfach und doch spannend schreibt. Dazu benötigen Sie ein Quäntchen Begabung, etwas mehr Spaß, Tipps und Übung. Das Handwerkszeug zum Texten bekommen Sie in diesem Seminar.

Preis

EUR 700,00 (BBA-Mitglied)

EUR 875,00 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

2 Tage / 14 UE

Starttermin

09. März 2021

April 2021

Kurz, schnell, verständlich: Professionelles Texten fürs Web

Seminar Marketing

Beobachten Sie sich bitte selbst einmal, wenn Sie im Internet surfen oder gezielt eine Information suchen. In Sekundenschnelle entscheiden Sie, ob Sie auf einer Site bleiben, Sie interessiert lesen oder wegdrücken. Damit auch Ihre Texte im Internet gefunden und gelesen werden, gibt es Regeln und Vorgehensweisen, die sich z. B. an Google-Vorgaben und am neuen Leserverhalten Ihrer Zielgruppen orientieren. Und natürlich an spannenden Themen. Denn nichts ist schlimmer als Leser zu langweilen.

Preis

EUR 700,00 (BBA-Mitglied)

EUR 875,00 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

2 Tage / 14 UE

Starttermin

21. April 2021

Nachhaltigkeitsberichterstattung für Wohnungsunternehmen

Seminar Marketing

Tue Gutes und rede darüber! Viele Unternehmen der Immobilienbranche veröffentlichen regelmäßig Nachhaltigkeitsberichte, wenngleich – noch – die wenigsten von ihnen gesetzlich dazu verpflichtet sind. Denn: Nachhaltigkeitsberichte wirken imagebildend und zwingen zur systematischen Auseinandersetzung mit dem Zukunftsthema „Nachhaltigkeit“. Dieses Seminar gibt eine Einführung in das Thema inklusive theoretischem Überbau und Beispielen aus der Wohnungswirtschaft.

Preis

EUR 416,00 (BBA-Mitglied)

EUR 520,00 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

1 Tag / 7 UE

Starttermin

27. April 2021

Crossmediale Inszenierung im wohnungswirtschaftlichen Marketing

Seminar Marketing

Crossmediale Inszenierung ist nicht nur crossmedial aufgestellt zu sein, sondern ist ein kreativer Prozess, der alle Marketinginstrumente erfasst und zu einer sich flankierenden Kampagne formen lässt. Die Chancen und Mehrwerte zu generieren stecken in der Kraft der Klaviatur der Inszenierung.

Preis

EUR 488,00 (BBA-Mitglied)

EUR 610,00 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

1 Tag / 7 UE

Starttermin

29. April 2021

Mai 2021

Online Marketing fürs kleine Budget

Seminar Marketing

Google ist in der Beantwortung unserer Fragen immer wichtiger geworden – fast jede Suche beginnt bei der größten Suchmaschine. Um bei Google mit den entsprechenden Suchkriterien gefunden zu werden, benötigt es ein paar einfacher kleiner Tricks. Möchte man als Unternehmen in der Wohnungswirtschaft eine größere Aufmerksamkeit erreichen, dann werden vielfach Google-Anzeigen gewählt, die preislich zwar immer noch attraktiv sind, aber die „Conversion“ heute nicht mehr so stark ist. Es gibt viele alternative Portale, die man mit geschicktem Marketing bedienen kann und genau die Zielgruppe erreicht.

Preis

EUR 544,00 (BBA-Mitglied)

EUR 680,00 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

1 1/2 Tage / 11 UE

Starttermin

03. Mai 2021

Juni 2021

Das erfolgreiche Mietermagazin – Wort-Bild-Kombination: Modern und multimedial kommunizieren

Seminar Marketing

Viele Wohnungsunternehmen investieren viel Zeit und Geld, um Mietermagazine entweder gedruckt und / oder digital zu entwickeln und umzusetzen. Nur: wird Ihre Ausgabe wirklich gelesen? Mit Spaß? Mit Wirkung? Oder entsorgt? Vom Briefkasten direkt in die Tonne. Oder per schnellem Klick gelöscht. Ist Ihre Zeitschrift gut, wollen sie alle lesen – ob groß oder klein, alt oder jung. On- oder offline. Doch dafür müssen Auftritt, Inhalte, Text und Layout stimmen.

Preis

EUR 820,00 (BBA-Mitglied)

EUR 1.025,00 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

2 Tage / 14 UE

Starttermin

09. Juni 2021

Input = Output. Wie Sie Marketing-Dienstleister zur Höchstform für die Lösung Ihrer Aufgaben bringen

Seminar Marketing

Die Agenturen, die Sie für Ihre Marketing- und Werbeaktivitäten beauftragen, liefern nicht das gewünschte Ergebnis? In diesem Seminar erhalten Sie essentiell wichtige Tipps, wie Sie den richtigen Partner auswählen, detailliert briefen, die Zusammenarbeit steuern und Ihr Projekt so erfolgreich abschließen.

Preis

EUR 416,00 (BBA-Mitglied)

EUR 520,00 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

1 Tag / 7 UE

Starttermin

17. Juni 2021

Einsatz von Bildern im wohnungswirtschaftlichen Marketing

Seminar Marketing

Bilder sind heute weit mehr als „schmückendes Beiwerk“ – vielmehr dienen sie der Kommunikation und können gezielt für Unterstützung des Inhalts und für Aufmerksamkeit sorgen. Gekonnter Einsatz von „Know How“ plus „Technik“ kann zu beachtlichen Ergebnissen führen.

Preis

EUR 416,00 (BBA-Mitglied)

EUR 520,00 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

1 Tag / 7 UE

Starttermin

21. Juni 2021

August 2021

Zielgruppentagung Leiter*in Marketing und Unternehmenskommunikation

Zielgruppentagungen Marketing

Öffentlichkeits- und medienwirksame Strategien erleben in unserer Branche derzeit eine rasante Veränderung und gewinnen immer mehr an Bedeutung. Sie bestimmen die Wahrnehmung Ihres Unternehmens nach innen und außen. Erhalten Sie auf unserer Zielgruppentagung eine Orientierung, um neue Erkenntnisse für das eigene Business zu gewinnen und die Weichen für die Zukunft Ihres Unternehmens zu stellen. In lockerer Atmosphäre diskutieren Sie mit Kollegen und Speakern, wie Sie Herausforderungen von heute meistern und die Trends von morgen richtig angehen. Von Native Advertising, Influencer Marketing und Best Practices aus der Wohnungswirtschaft, Experten berichten über ihre Projekte und laden zur intensiven Diskussion sowie zum Erfahrungsaustausch ein.

Preis

EUR 936,00 (BBA-Mitglied)

EUR 1.170,00 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

1 1/2 Tage / 12 UE

Starttermin

12. August 2021

November 2021

Wohnungswirtschaft, Digitalisierung und neue Medien – wie ist das mit dem Urheberrecht?

Seminar Marketing

Das Seminar vermittelt Ihnen einen Überblick urheberrechtlich relevanter Themen der Wohnungswirtschaft. Es informiert darüber, welche Leistungen urheberrechtlich geschützt sind und welche Berührungspunkte zur Wohnungswirtschaft, etwa im Marketing und in der Öffentlichkeitsarbeit, bestehen. Einen zweiten Schwerpunkt bildet die Darstellung vertragsrechtlicher Besonderheiten, die im Zusammenhang mit urheberrechtlichen Verträgen zu beachten sind.

Preis

EUR 416,00 (BBA-Mitglied)

EUR 520,00 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

1 Tag / 7 UE

Starttermin

16. November 2021

Wohnungsanzeigen professionell gestalten

Seminar Marketing

Wohnungsanzeigen müssen heute auf den ersten Blick Aufmerksamkeit erzeugen und das Interesse der Kunden wecken, denn sonst wird die Anzeige übersehen und einfach weiter gescrollt. Damit die Anzeigen zeitnah, effektiv und wirkungsstark gestaltet werden können, brauchen sie aussagekräftige Argumente und Formulierungen sowie Fotos, die Neugierde und Interesse wecken.
Wie das gelingen kann, erfahren Sie im Seminar. Sie lernen mit praktischen Übungen, wie Ihre Anzeigen zum „Draufklicken“ und parallel dazu zum Weiterlesen „verführen“.

Preis

EUR 416,00 (BBA-Mitglied)

EUR 520,00 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

1 Tag / 7 UE

Starttermin

23. November 2021

Marketing "Idee statt Budget"

Seminar Marketing

Idee statt Budget bedeutet vieles zu wagen, ohne riesige Etats zu verbrauchen. Ideenentwicklung, deren Methodik, schaffen Freiräume für Phantasie und oft sind es die kleinen Ideen, die an Durchschlagskraft gewinnen und überzeugender sind, weil sie sich in der bewussten Wahrnehmung durchsetzen.

Preis

EUR 416,00 (BBA-Mitglied)

EUR 520,00 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

1 Tag / 7 UE

Starttermin

25. November 2021