BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft e. V., Berlin

Lützowstraße 10610785 BerlinT 030 23 08 55-0F 030 23 08 55-20

Themen

Marketing in der Immobilienwirtschaft

Der Grundgedanke des Marketings manifestiert sich in der Ausrichtung des Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes. Marketing steht somit für eine unternehmerische Haltung. Ferner versteht sich Marketing als eine unternehmerische Aufgabe. Zu deren Herausforderungen gehört das Erkennen von Veränderungen, um Wettbewerbsvorteile aufzubauen. Marketing in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft ist so vielfältig wie die Branche selbst. Immobilienunternehmen präsentieren sich mit ihrem jeweiligen Image der Öffentlichkeit, sprechen Bestandskunden an und informieren potentielle Kunden über neue Projekte - crossmedial und mit einem integrierten Ansatz. Die Akademie unterstützt Sie mit der jeweils passenden Fortbildung, um das eigene Unternehmen optimal zu positionieren.

Sprechen Sie uns an!

Veranstaltungsfinder

10 Veranstaltungen gefunden

Ergebnisse sortieren:

Starttermin

  • Starttermin
  • Dauer
  • Preis
  • Thema
  • Format
  • Abschluss
Thema

Alle Themen

Abschluss

Alle Abschlüsse

Format

Alle Formate

Dauer

Ohne Einschränkung

Januar 2020

Offline-Texten, Schreiben, Informieren, Unterhalten – wie Texte in Magazinen, Werbung und Briefen besser ankommen

Seminar Marketing

„Ach, schreiben Sie doch mal einen Artikel für unser Mietermagazin.“ Oder verfassen Sie einen freundlichen, interessanten Brief über ein sehr unangenehmes Thema an unsere Mieter. – Einfach gesagt, nicht so einfach ausgeführt. Doch es gibt Regeln und Hilfen, wie man Themen recherchiert, Texte aufbaut, sie verständlich, einfach und doch spannend schreibt. Dazu benötigen Sie ein Quäntchen Begabung, etwas mehr Spaß, Tipps und Übung. Das Handwerkszeug zum Texten bekommen Sie in diesem Seminar.

Preis

EUR 600,00 (BBA-Mitglied)

EUR 750,00 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

2 Tage / 14 UE

Starttermin

20. Januar 2020

Februar 2020

Input = Output. Wie Sie Marketing-Dienstleister zur Höchstform für die Lösung Ihrer Aufgaben bringen

Seminar Marketing

Die Agenturen, die Sie für Ihre Marketing- und Werbeaktivitäten beauftragen, liefern nicht das gewünschte Ergebnis? In diesem Seminar erhalten Sie essentiell wichtige Tipps, wie Sie den richtigen Partner auswählen, detailliert briefen, die Zusammenarbeit steuern und Ihr Projekt so erfolgreich abschließen.

Preis

EUR 380,00 (BBA-Mitglied)

EUR 475,00 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

1 Tag / 7 UE

Starttermin

12. Februar 2020

Onlinemarketing fürs kleine Budget

Seminar Marketing

Google ist in der Beantwortung unserer Fragen immer wichtiger geworden – fast jede Suche beginnt bei der größten Suchmaschine. Um bei Google mit den entsprechenden Suchkriterien gefunden zu werden, benötigt es ein paar einfacher kleiner Tricks. Möchte man als Unternehmen in der Wohnungswirtschaft eine größere Aufmerksamkeit erreichen, dann werden vielfach Google-Anzeigen gewählt, die preislich zwar immer noch attraktiv sind, aber die „Conversion“ heute nicht mehr so stark ist. Es gibt viele alternative Portale, die man mit geschicktem Marketing bedienen kann und genau die Zielgruppe erreicht.

Preis

EUR 480,00 (BBA-Mitglied)

EUR 600,00 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

1 1/2 Tage / 11 UE

Starttermin

17. Februar 2020

März 2020

Schützen Sie Ihren guten Ruf! Krisensichere Online-Reputation und Imagepflege

Seminar Marketing

Wir leben in einer Welt, in der Google & Co. den Erfolg und Misserfolg von Unternehmen und Personen maßgeblich beeinflussen. Neben vielen Vorteilen offenbart sich häufg auch die dunkle Seite des Informationsflusses: Mit nur wenigen Klicks lassen sich falsche Informationen oder unsachliche Kritik verbreiten. Die Auswirkungen können für die Betroffenen unangenehm bis existenzbedrohend sein. Wie verbessern Sie mit einfachen Mitteln Ihre Online-Reputation? Was können Sie unternehmen, wenn Ihr Ruf beschädigt wird? Der Fachanwalt für Informationstechnologierecht Hendrik Sievers (beck rechtsanwälte) und der Online-Reputation-Manager Bruno Schmidt (SEO-Agentur aspector), berichten über die technischen und rechtlichen Möglichkeiten der Imagepflege im Internet.
Dieses Symbol kennzeichnet Veranstaltungen, die den Vorgaben der Berufszulassungsregelung nach MaBV entsprechen.

Preis

EUR 350,00 (BBA-Mitglied)

EUR 437,50 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

0.5 Tage / 5 UE

Starttermin

20. März 2020

April 2020

Kurz, schnell, verständlich: Professionelles Texten fürs Web

Seminar Marketing

Beobachten Sie sich bitte selbst einmal, wenn Sie im Internet surfen oder gezielt eine Information suchen. In Sekundenschnelle entscheiden Sie, ob Sie auf einer Site bleiben, Sie interessiert lesen oder wegdrücken. Damit auch Ihre Texte im Internet gefunden und gelesen werden, gibt es Regeln und Vorgehensweisen, die sich z. B. an Google-Vorgaben und am neuen Leserverhalten Ihrer Zielgruppen orientieren. Und natürlich an spannenden Themen. Denn nichts ist schlimmer als Leser zu langweilen.

Preis

EUR 600,00 (BBA-Mitglied)

EUR 750,00 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

2 Tage / 14 UE

Starttermin

20. April 2020

Mai 2020

Keine Traumwohnung? Trotzdem überzeugend vermieten

Seminar Marketing

Dieses Praxisseminar ist für Sie genau richtig, wenn Sie auch Wohnungen außerhalb der stark nachgefragten Regionen vermieten und Objekte anbieten, die auf den ersten Blick schwierig zu vermitteln sind, weil Sie nicht makellos sind.

Preis

EUR 450,00 (BBA-Mitglied)

EUR 562,50 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

1 Tag / 7 UE

Starttermin

26. Mai 2020

Juli 2020

Einsatz von Bildern im wohnungswirtschaftlichen Marketing

Seminar Marketing

Bilder sind heute weit mehr als „schmückendes Beiwerk“ – vielmehr dienen sie der Kommunikation und können gezielt für Unterstützung des Inhalts und für Aufmerksamkeit sorgen. Gekonnter Einsatz von „Know How“ plus „Technik“ kann zu beachtlichen Ergebnissen führen.

Preis

EUR 380,00 (BBA-Mitglied)

EUR 475,00 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

1 Tag / 7 UE

Starttermin

02. Juli 2020

September 2020

Kommunikation in der Medienlandschaft

Seminar Marketing

Die Medienwelt ist so vielfältig wie nie – und jedes einzelne Medium lässt sich für ein Immobilienunternehmen unterschiedlich nutzen, um eine Nachricht an eine Zielgruppe zu richten. Deshalb muss jedes Medium gezielt „unter die Lupe“ genommen werden, um zu analysieren, welcher Kanal sich am besten eignet.

Preis

EUR 380,00 (BBA-Mitglied)

EUR 475,00 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

1 Tag / 7 UE

Starttermin

15. September 2020

Eventmanagement in der Wohnungswirtschaft – Der professionelle Fahrplan für erfolgreiche Veranstaltungen

Seminar Marketing

Von der Pressekonferenz bis hin zum Mieterfest – in der Wohnungswirtschaft gibt es zahlreiche Events, die oftmals von Kollegen organisiert werden, die nicht zum Veranstaltungskaufmann/-frau ausgebildet sind. Wie Sie die klassischen Fallstricke und Stolpersteine vermeiden, lernen Sie in diesem Seminar. Sie entwickeln strukturiert ein Eventkonzept nach einem professionellen Fahrplan. Die Inhalte sind auf die Wohnungswirtschaft und insbesondere auf die Besonderheiten bei der Gestaltung von Veranstaltungen in diesem Bereich abgestimmt.

Preis

EUR 600,00 (BBA-Mitglied)

EUR 750,00 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

2 Tage / 14 UE

Starttermin

28. September 2020

Oktober 2020

Offline-Texten, Schreiben, Informieren, Unterhalten – wie Texte in Magazinen, Werbung und Briefen besser ankommen

Seminar Marketing

„Ach, schreiben Sie doch mal einen Artikel für unser Mietermagazin.“ Oder verfassen Sie einen freundlichen, interessanten Brief über ein sehr unangenehmes Thema an unsere Mieter. – Einfach gesagt, nicht so einfach ausgeführt. Doch es gibt Regeln und Hilfen, wie man Themen recherchiert, Texte aufbaut, sie verständlich, einfach und doch spannend schreibt. Dazu benötigen Sie ein Quäntchen Begabung, etwas mehr Spaß, Tipps und Übung. Das Handwerkszeug zum Texten bekommen Sie in diesem Seminar.

Preis

EUR 600,00 (BBA-Mitglied)

EUR 750,00 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

2 Tage / 14 UE

Starttermin

27. Oktober 2020