Zielgruppentagungen Marketing

Ausgebucht:Zielgruppentagung: Leiter*in Marketing und Unternehmenskommunikation

BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft e. V., Berlin

Hauptstraße 78/7912159 BerlinT 030 23 08 55-0F

Achtung: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.

Herausfordernde Zeiten erfordern viel Aufmerksamkeit in der Kommunikation. Ob intern beim Zusammenarbeiten von Alt und Jung, Neu und Erfahren, im Büro oder Home-Office. Oder extern im Austausch mit Gruppen und deren verschiedenen Haltungen, Erwartungen und Meinungen. Schnell werden Debatten emotional, bilden sich Vorurteile, wird das Miteinander schwierig. Wie geht man als Kommunikationsprofi damit um, wie sieht hier erfolgreiches Kommunikationsmanagement aus?

Die Veranstaltung findet erstmals im schönen Spreewald statt und wird vom vdw Sachsen sowie VSWG als Partner unterstützt. Die Anzahl der Gäste ist limitiert, sodass wir Ihnen eine rechtzeitige Anmeldung empfehlen.

Inhalte

Interne Kommunikation – jetzt kommt das „Social“ ins Intranet
  • Wer sind wir und was wollen wir? Markenbildung beginnt mit der eigenen Kommunikation
  • Erfolgsfaktor interne Kommunikation – das Intranet
  • Soziale Interaktion digital fördern
  • Die Qual der Wahl – Das Angebot digitaler Werkzeuge auf dem Prüfstand
Vom Markenkern zum Image – wie werden Sie verstanden
  • Vielstimmigkeit lernen – die gleiche Botschaft unterschiedlich verpacken
  • Weniger Emotionen, mehr Verstand – wie man als Kommunikationsprofi Gehör findet
  • Zurück zur Sachebene! Mit verschiedenen Interessensgruppen ins Gespräch kommen.
  • Schwierige Sachverhalte, einfache Sprache?
Barcamp Best Practice – wie macht ihr`s?
  • Das eigene Unternehmen im gesellschaftlichen Raum positionieren
  • Kommunikation kann man vormachen. So lässt sich gute Nachbarschaft stärken
  • Kleiner Kosmos „Unternehmen“ – Konflikte entschärfen, Stimmenvielfalt fördern
Vom Plattenbau zur Hipsterhütte – Storytelling mit Social Media – Praxisbeispiel
  • Nichts geht ohne Gesamtstrategie
  • Vom Leerstand zur Nische: Zielgruppen identifizieren – passgenaue Angebote erstellen
  • Junge Wege beschreiten mit YouTube und Instagram
  • Learnings für Unternehmen mit kleinerem Budget
Praktisch umgesetzt: Digitales Vermietungs-marketing im KI-Zeitalter
  • Alternativen zu Immoscout & Co. – Sichtbarkeit schaffen
  • Wie sage ich`s meinem Chef?
  • Vermietungsmarketing rechnen
  • KI-Tools im Vermietungsmarketing
  • 3 direkt umsetzbare Praxistipps für mehr Vermietung über die eigene Website

Konzeption:Christine Gottschalck

Zielgruppen

Funktionen
  • Führungskräfte
Abteilungen
  • Marketing

Voraussetzungen

keine

Hinweis zur Übernachtung & Anmeldung für Mitglieder des vdw Sachsen oder vswg

Sie sind Mitglied beim vdw Sachsen oder vswg?
Geben Sie dies bitte bei der Buchung an und erhalten den BBA-Mitgliedspreis.

Termine

  • Donnerstag, 06. Juni 202410:00 - 16:30 Uhr
  • Freitag, 07. Juni 202410:00 - 13:00 Uhr

Dozenten

Veranstaltungsort

SPREEWALDRESORT Seinerzeit
Dorfstraße 53
15910 Schlepzig

Ort

Dorfstraße 5315910 Schlepzig

Unsere Partner

Preis

EUR 1.400,00 (BBA-Mitglied)

EUR 1.750,00 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

1 1/2 Tage / 12 UE

Starttermin

06. Juni 2024

Zeitmodell

1,5 Tagesveranstaltung


Ausgebucht? Sie haben Interesse an einer Teilnahme?

Melden Sie sich gerne bei Rebekka Wolffsky telefonisch unter der 030 23 08 55 48 oder via Mail an rebekka.wolffsky@bba-campus.de.

Sprechen Sie uns an!

So erreichen Sie uns