Zielgruppentagungen Marketing
Zielgruppentagung Leiter Marketing und Unternehmenskommunikation
Achtung: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.
Achtung: Diese Veranstaltung wird momentan nicht angeboten.
Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.
Diese Zielgruppentagung präsentiert Fach- und Führungskräften aus den Bereichen Marketing und Unternehmenskommunikation aktuelle Trends und neueste Entwicklungen ihres umfangreichen Tätigkeitsfeldes. Erfahren Sie, was der digitale Wandel für die Branche mit sich bringt und diskutieren Sie mit Experten über Projekte rund um die Themenfelder interne und externe Kommunikation.
Diese Zielgruppentagung bietet Ihnen – abseits des Tagesgeschäftes und in angenehmer Atmosphäre – die Gelegenheit zum Netzwerken und zum Erfahrungsaustausch mit Fachkollegen.
Inhalte
Externe Kommunikation
- Mieterzeitung – print: Ein unterschätztes Kundenbindungsinstrument?
- Ein ideales Sprachrohr für Wohnungsunternehmen
- Thematische Gestaltung: Nutzen Sie Ereignisse wie die Fußball – Weltmeisterschaft und eigene Events
- Das Gesamtpaket entscheidet: Dialogkompetenz, Gesamtlayout, grafische Konzeption und Markenkonformität
- Wort-Bild-Kombination: Modern und ausgewogen kommunizieren
- Corporate Design/- Identity
- Kosten und Refinanzierung
- Mieterzeitung – digital: Mehrwert, Aufwand und Fallstricke bei der Umsetzung
- Digitalisierung auf dem Vormarsch: Sind Druckerzeugnisse noch zeitgemäß?
- Was können digitale Medien leisten und was nicht?
- Trends und Impulse: Ausgewählte Praxisbeispiele aus der Immobilienwirtschaft
- Diskussionsrunde Mieterzeitung: Print, Digital oder Crossmedial – Wohin geht der Trend
Interne Kommunikation
- Social Intranet: Eine offene, dialogorientierte und transparente Unternehmenskultur gestalten
- Aufbau und Einführung einer Social-Intranet Plattform
- Informations- und Wissensaustausch just-in-time
- Ein Mehrwert für die Interne Kommunikation
- Recht aktuell für den Marketer
- Urheberrecht und Recht Metadaten von Fotos
- Haftungsfragen im Marketing
- Umgang mit Daten gemäß nationalen und internationalen Regelungen zum
Datenschutz
- Digitale Kommunikation: Effektive Tools fürs schmale Budget
- Überblick: Mega-Trends und neue Technologien
- Vergolde, was du schon hast
- Mach’ neugierig
- Stell sicher, dass du gefunden wirst
- Binde andere in deine Kommunikation ein
Zielgruppen
Funktionen
- Führungskräfte
Abteilungen
- Marketing
Hinweis zur Übernachtung
Die Übernachtung im Einzelzimmer, Tagungsunterlagen und Verpflegung sind im Preis enthalten.
Termine
- Donnerstag, 27. September 201810:15 - 16:30 Uhr
- Freitag, 28. September 20189:00 - 12:45 Uhr
Dozenten
Thomas Brunner
Zur BiografieKirstin Gebauer
Prof. Arnd Joachim Garth
Zur BiografieTobias Fruh
Zur BiografieCarsten Herlitz
Zur Biografie
Dauer / Umfang
1 1/2 Tage / 12 UE
Starttermin
27. September 2018
Zeitmodell
1,5-Tageskurs