Zielgruppentagungen Marketing

Zielgruppentagung Leiter Marketing und Unternehmenskommunikation

BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft e. V., Berlin

Hauptstraße 78/7912159 BerlinT 030 23 08 55-0F

Achtung: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.

Achtung: Diese Veranstaltung wird momentan nicht angeboten.
Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.

Auf der diesjährigen Zielgruppentagung Leiter Marketing und Unternehmenskommunikation stehen nicht nur analoges und digitales Marketing im Mittelpunkt. Auch interne und externe Kommunikation in Krisenzeiten sowie ein Best Practice Beispiel zur „360-Grad-Marken-Kommunikation“ werden aufgegriffen. Experten und Praktiker aus den Bereichen Marketing und Unternehmenskommunikation geben Einblicke in ihre Tätigkeitsfelder und laden zu einer intensiven Diskussion sowie zum Erfahrungsaustausch ein. Fernab vom Alltagsgeschäft können Sie in das Thema eintauchen und sich voll und ganz marketing- und kommunikationsspezifischen Fragestellungen widmen.

Inhalte

am 20. August

Corona: Kommunikation während der Krise

  • Krisen-/Pandemiemanagementstrategie
  • Interne & externe Kommunikation in Corona-Zeiten
  • Was können wir aus der Krise mitnehmen – Corona als Chance zur Veränderung

Paneldiskussion: Kommunikation in Krisenzeiten

Digital in die Zukunft – Wie können innovative Vertriebsinstrumente aussehen?

  • Augmented und Virtual Reality – Trend oder Hype?
  • Digitale Wohnungsbesichtigung als Videoformat und Social-Media-Live-Besichtigungen
  • Klassische und innovative Vertriebsinstrumente – Welches Instrument ist das richtige?

Best Practice: 360-Grad-Marken-Kommunikation in der Wohnungswirtschaft

  • Strategische Vorarbeiten und Designfragen
  • Mut und „Experimentierfreudigkeit“ zahlt sich aus
  • Herangehensweisen und Erfahrungen der Markenkommunikation

Wohnungsunternehmen in der politischen Diskussion

am 21. August

Training: Kommunikation und Medien-Auftritt

  • Mein Botschaftsmanagement
  • Pro/Contra und emotionale Argumente
  • How to sell bad news?
  • Mitarbeiter*innen-Motivation bei „schlechten Nachrichten“
  • Aktives Zuhören und Fragetechniken
  • Statements vor Publikum
  • Untersuchen statt Überzeugen
  • Authentisch und sympathisch in der Öffentlichkeit
  • Nonverbale Kommunikation

Zielgruppen

Funktionen
  • Fachkräfte
  • Führungskräfte
Abteilungen
  • Marketing

Hinweis zur Übernachtung

Die Übernachtung im Einzelzimmer, Tagungsunterlagen und Verpflegung sind im Preis enthalten.

Termine

  • Donnerstag, 20. August 202010:00 - 18:00 Uhr
  • Freitag, 21. August 202010:00 - 14:30 Uhr

Dozenten

Dauer / Umfang

1 1/2 Tage / 12 UE

Starttermin

20. August 2020

Zeitmodell

1,5-Tagesveranstaltung


Die Veranstaltung ist ausgebucht. Corona-bedingt passen wir die mögliche Teilnehmerzahl an die aktuellen Gegebenheiten an. Wenn Sie wünschen, nehmen wir Sie gern in unsere Warteliste auf und geben Ihnen Bescheid, sobald weitere Teilnahmen möglich sind. Wenden Sie sich dafür an Gina Gebhardt

Inhouse-Schulung

Wir bieten diese Veranstaltung auch als
Inhouse-Schulung an.

Ansprechpartner

Olga Kaschina

T +49 30 23 08 55-25