Zielgruppentagungen Office-Management

Zielgruppentagung Assistenz der Führungsebene

BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft e. V., Berlin

Hauptstraße 78/7912159 BerlinT 030 23 08 55-0F

Achtung: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.

Achtung: Diese Veranstaltung wird momentan nicht angeboten.
Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.

Als Assistenz der Führungsebene sitzen Sie unmittelbar an der Schaltzentrale des Unternehmens – Sie sind der erste Ansprechpartner betrieblicher Belange und die engagierte, fachlich versierte Unterstützung im operativen Tagesgeschäft der Führungsebene. Neben den Fähigkeiten für die täglich anfallenden Aufgaben benötigen sie kommunikatives Fingerspitzengefühl, eine starke Persönlichkeit, Loyalität, zeitliches und persönliches Engagement sowie eine fachliche Expertise. Hinzu kommt der grundlegende strukturelle Wandel unserer Arbeitswelt, welcher unter anderem durch Corona beschleunigt wurde.

Erfahren Sie auf unserer Zielgruppentagung, wie Sie Ihre persönlichen Kompetenzen ausbauen und festigen können und diskutieren Sie mit unseren Experten über die neuesten Trends und Technologien rund um die facettenreichen Themenfelder der Assistenz.

Inhalte

  • Corona: Kommunikation während der Krise
    • Krisen-/Pandemiemanagementstrategie
    • Interne & externe Kommunikation in Corona-Zeiten
    • Wie sah das operativen Tagesgeschäft der Assistenz während der Krise aus
    • Was können wir aus der Krise mitnehmen – Corona als Chance zur Veränderung
  • Event Management 4.0
    • Neue Formate des Event Managements kennen
    • Mehr über smarte Tools und Apps für erfolgreiches Veranstaltungsmanagement
    • Was Event Kommunikation und Storytelling mit Pfiff bedeutet
    • Trends und wie sich Eventmanagement dadurch ändert
  • Das richtige Netzwerk als Schlüsselkompetenz der Assistenz
    • Arbeits- und Networking-Kultur von heute
    • Wie baue ich mein Netzwerk aus
    • Social Media & Co.: Networking im digitalen Zeitalter
    • Tricks und Fettnäpfchen beim digitalen und analogen Netzwerken
  • Selbstmarketing – das geht auch ohne anzugeben
    • Wie wirke ich auf andere? Die Außenwirkung auf dem Prüfstand
    • Meine Corporate Identity: Wie definiere ich mein Selbstbild?
    • Meine Stärken
    • Wie möchte ich wahrgenommen werden
    • Wie sieht mein Leitbild aus
    • Entwickeln Sie Ihr eigenes PR-Konzept: Authentisch und sympathisch
  • Microsoft Office 365 – Effektiv in der Teamarbeit
    • Was hat Microsoft Office 365 zu bieten?
    • Neue Funktionen verstehen und effektiv nutzen
    • Tipps und Tricks für die Praxis

Zielgruppen

Funktionen
  • Assistenz

Hinweis zur Übernachtung

Die Übernachtung im Einzelzimmer, Tagungsunterlagen und Verpflegung sind im Preis enthalten.

Termine

  • Donnerstag, 03. Dezember 202010:00 - 16:30 Uhr
  • Freitag, 04. Dezember 20209:30 - 12:45 Uhr

Dozenten

Dauer / Umfang

1 1/2 Tage / 12 UE

Starttermin

03. Dezember 2020

Zeitmodell

1,5-Tages-Veranstaltung


Zur Zeit ist keine Online-Anmeldung möglich. Bitte Sie uns bei Fragen zu der Veranstaltung.

Sprechen Sie uns an!