Seminar Marketing
Onlinemarketing fürs kleine Budget
Achtung: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.
Achtung: Diese Veranstaltung wird momentan nicht angeboten.
Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.
Google ist in der Beantwortung unserer Fragen immer wichtiger geworden – fast jede Suche beginnt bei der größten Suchmaschine. Um bei Google mit den entsprechenden Suchkriterien gefunden zu werden, benötigt es ein paar einfacher kleiner Tricks. Möchte man als Unternehmen in der Wohnungswirtschaft eine größere Aufmerksamkeit erreichen, dann werden vielfach Google-Anzeigen gewählt, die preislich zwar immer noch attraktiv sind, aber die „Conversion“ heute nicht mehr so stark ist. Es gibt viele alternative Portale, die man mit geschicktem Marketing bedienen kann und genau die Zielgruppe erreicht.
Inhalte
- Online-Marketing ist mehr als nur „Banner“ und „Google-Anzeigen“
- Möglichkeiten des Online-Marketings und Begrifflichkeiten
- Große Portale = großes Marketingbudget = wenig Chancen für lokale Unternehmen?
- Social-Media in der Kommunikationspolitik
- Facebook als „Heiliger Gral“ für die Kommunikation mit dem Kunden?!
- Werbemaßnahmen in der Immobilienwirtschaft
- Best Practice
Lernziele
- Immobilienrelevante Portale kennenlernen, in denen auch mit kleinem Budget ein maximaler Erfolg erreicht werden kann
- Erreichen einer höheren Aufmerksamkeit im Online-Marketing durch die Wahl eines Marketing-Mix
Methoden
- Bearbeitung relevanter Praxisfälle
- Einzel- und Kleingruppenarbeit
- fachlicher Dialog
- Feedback
- Vortrag
Zielgruppen
Funktionen
- Assistenz
- Fachkräfte
- Führungskräfte
Abteilungen
- Marketing
Voraussetzungen
keine
Termine
- Dienstag, 29. Oktober 20199:00 - 16:00 Uhr
Dozenten
Thomas Brunner
Zur Biografie
Dauer / Umfang
1 Tag / 7 UE
Starttermin
29. Oktober 2019
Zeitmodell
Tageskurs
Inhouse-Schulung
Wir bieten diese Veranstaltung auch als
Inhouse-Schulung an.