Praxisseminar Soziales Management

ONLINE-Praxisseminar: Kleine Ideen, große Wirkung. Marketing im sozialen Management

BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft e. V., Berlin

Hauptstraße 78/7912159 BerlinT 030 23 08 55-0F 030 23 08 55-20

In unserer expertengeleiteten Netzwerkrunde begreifen wir Sozialmanagement und soziale Quartiersentwicklung als Dienstleistungen mit echtem Mehrwert für Mieter*innen und Wohnungsunternehmen. Als solche verdienen sie, nach außen kommuniziert zu werden. Dabei können kleine Maßnahmen und Akzente Großes bewirken. Wie?

Unter dem Titel “Stadtplan und Apfelbaum – eine psychologische Verwandtschaft im Sozial-Marketing” entführt Sie Prof. Arnd Joachim Garth in die geheimen Welten “kleiner” Ideen mit großer Wirkung, berichtet von selbsterprobten Praxisprojekten und steht Ihnen für alle Fragen zur Verfügung.

Die anschließende Netzwerkrunde bietet Raum für Fragen, Antworten, Wiedersehen und Kennenlernen, sowie kollegialen Austausch – auch über das Thema Marketing hinaus.

Inhalte

  • Ziele der Quartiersentwicklung: Motor im Sozialraum
  • Psychologische Aspekte des Marketings
  • Wirkungsfelder Pressearbeit, Online, Events & Messen
  • Sponsoring und Netzwerkarbeit

Lernziele

Lernziele zur Förderung der Fachkompetenz

  • Sie können Marketing und Sozialmanagement/soziale Quartiersentwicklung sowohl nach Innen als auch nach Außen in Bezug zueinander setzen.

Lernziele zur Förderung der Methodenkompetenz/Sozialkompetenz

  • Sie können Einsatzmöglichkeiten des Marketings für Ihren Bereich skizzieren.
  • Sie können aus den vermittelten Praxisbeispielen Ideen für Ihre Projekte ableiten.

Lernziele zur Förderung der Medienkompetenz

  • Ihnen sind verschiedene Instrumente des Marketings bekannt.

Methoden

  • Vortrag
  • Input aus der betrieblichen Praxis
  • Erfahrungsaustausch
  • Praxisbeispiele
  • ONLINE-Seminar

Zielgruppen

Funktionen
  • Fachkräfte
  • Führungskräfte
Abteilungen
  • Bestand Vermietung Verwaltung
  • Marketing
  • Soziales Management

Voraussetzungen

Technisch

  • Internetfähiges Gerät (Rechner, Notebook, Tablet, Smartphone), Lautsprecher & Mikrofonzugang
  • Eine stabile Internetverbindung (mit einem LAN-Zugang erreichen Sie die beste Qualität)
  • Internetbrowser (kein Internet Explorer)
  • Empfehlenswert: Headset/Kopfhörer

Termine

  • Donnerstag, 24. Februar 20229:00 - 12:00 Uhr

Dozenten

Preis

EUR 281,00 (BBA-Mitglied)

EUR 351,00 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

240 Minuten / 240 Min.

Starttermin

24. Februar 2022

Ort

BBA ONLINE

Zeitmodell

Halbtageskurs

Online-Anmeldung

Sprechen Sie uns an!

Inhouse-Schulung

Wir bieten diese Veranstaltung auch als
Inhouse-Schulung an.

Ansprechpartner

Olga Kaschina

T 030 23 08 55-25

So erreichen Sie uns