BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft e. V., Berlin

Hauptstraße 78/7912159 BerlinT 030 23 08 55-0F

Alexander Stöckl

Herr Dipl.-Architekt Alexander Stöckl ist seit 2014 bei der Ber­liner Bau- und Woh­nungs­genos­sen­schaft von 1892 als Pro­kurist und Leiter der Bau­ab­teilung tätig.

In der Bau­ab­teilung der Genos­sen­schaft werden Moder­nisier­ungs-, Neu­bau- und In­stand­haltungs­vor­haben für einen Gesamt­bestand von 6.700 Wohn­ein­heiten realisiert. Die Orga­nisa­tion der Planung und Um­setzung dieser Bau­auf­gaben mit einem Team von 15 Mit­arbei­tern gehört zu seinen Arbeits­schwer­punkten.

In den Jahren 1988 bis 1993 studierte er an der Hoch­schule für Archi­tektur und Bau­wesen Sofia und an der Kunst­hoch­schule Berlin Archi­tektur und Städte­bau.

Herr Stöckl war in den Jahren von 2000 bis 2014 u.a. Projekt­leiter in der Bau­ab­teilung der degewo AG und arbeitete als tech­nischer Leiter des Kunden­zentrums Süd der degewo AG. Als projekt­leitender Archi­tekt war er u.a. 6 Jahre im Archi­tektur­büro von Hinrich Baller in Berlin tätig.