BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft e. V., Berlin

Hauptstraße 78/7912159 BerlinT 030 23 08 55-0

Benjamin Slosharek

Benjamin Slosharek, M.Sc., ist seit 2020 bei KVL Bauconsult Hamburg als Junior Project Manager tätig. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in Nachhaltigem Bauen und Lean Construction. In den Jahren 2013 – 2020 studierte er an der Hochschule Augsburg (B. Eng.) und an der Technischen Universität München (M. Sc) Energieeffizientes und Nachhaltiges Bauen. Benjamin Slosharek war u.a. für das Research Centre on Zero Emission Buildings, Norwegen als wiss. Hilfskraft, und die BMW Group, Immobilienbereitstellung München als Praktikant und Masterand tätig. Als Autor der Masterarbeit „Evaluation ökologischer Nachhaltigkeit von Hochbauprojekten anhand von Bauprozessen“ ist er mit drei Förderpreisen ausgezeichnet worden. Darüber hinaus ist er Autor einer wissenschaftlichen Publikation zu Nachhaltigem Bauen in Verbindung mit Lean Construction.