BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft e. V., Berlin

Hauptstraße 78/7912159 BerlinT 030 23 08 55-0F

Tony Schröter

Freie und Hansestadt Hamburg, Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen
Amt für Landesplanung und Stadtentwicklung

Dipl.-Ing. Stadtplanung, Absolvent der Universität Kassel und Stipendiat an der Columbia University NYC. Er ist seit 1990 angestellt im Amt für Landesplanung Hamburg mit wechselnden Aufgaben. Er war zunächst für die Koordination großer Wohnungsneubauvorhaben, insb. Neuallermöhe-West mit über 5.000 Wohnungen, zuständig. Danach war er mit der Organisation und Betreuung städtebaulicher Wettbewerbe sowie der Bauleitplanung betraut. Seit 2014 ist Herr Schröter in dem für gesamtstädtische Entwicklungskonzepte zuständigen Referat tätig, mit Schwerpunkt auf der Mitwirkung an Verkehrskonzepten aus städtebaulicher Sicht, auf Mobilitätskonzepten für Quartiere und allen Themen der Nahmobilität. Er ist selbst seit über 20 Jahren Bewohner im autofreien Quartier Saarlandstraße in Hamburg.