BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft e. V., Berlin

Hauptstraße 78/7912159 BerlinT 030 23 08 55-0F

Xaver-Moritz Müller-Hübers

Xaver-Moritz Müller-Hübers ist seit 2018 als Rechtsanwalt bei Becker Büttner Held PartGmbB (BBH) tätig. Dort berät er in allgemeinen energierechtlichen Fragestellungen. Ein weiterer Schwerpunkt ist das Datenschutzrecht, insbesondere die Beratung bei der Umsetzung der DS-GVO in Energieversorgungsunternehmen. Dabei liegt sein Fokus auf der Prüfung und Erstellung von Datenschutzerklärungen für Webseiten und der rechtskonformen Ausgestaltung von Auftragsverarbeitungsbeziehungen.

Von 2007 bis 2012 studierte Herr Müller-Hübers Rechtswissenschaften an der Universität Bremen und absolvierte anschließend das Rechtsreferendariat beim Kammergericht Berlin mit Stationen unter anderem in der Zentrale des Auswärtigen Amts in Berlin und einer internationalen Wirtschaftskanzlei in Kapstadt, Südafrika.