BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft e. V., Berlin

Hauptstraße 78/7912159 BerlinT 030 23 08 55-0F

Thomas Kleindienst

Herr Thomas Kleindienst ist seit 2004 Kaufmännischer Vorstand der WGLi Wohnungsgenos-senschaft Lichtenberg eG. Davor war Herr Kleindienst als Geschäftsführer für die Immobilien-töchter der DKB Immobilien AG tätig. Ab 1993 war er am Aufbau der Investitionsbank des Landes Brandenburg in Potsdam beteiligt, verantwortete dort 10 Jahre lang die Förde-rung/Finanzierung des Mietwohnungsbaus in Brandenburg. Gleichzeitig war er als Geschäfts-führer für die Schaffung von rund 11.000 m² Büro- und Laborfläche der Biotech Campus Potsdam GmbH eingesetzt. Bis dahin bekleidete er Positionen bei der GEHAG, der Colonia Versicherungs AG, der Wohnungsbau-Kreditanstalt Berlin (heute IBB) und der GEWOBAG Berlin.

Der gelernte Immobilienkaufmann ist seit 2008 auch Vorsitzender des Kuratoriums der Bür-gerstiftung Lichtenberg eG.