BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft e. V., Berlin

Hauptstraße 78/7912159 BerlinT 030 23 08 55-0F

Ulrich Hegner

Ulrich Hegner ist Diplom-Päda­goge sowie Oberst­leut­nant im Ge­neral­stabs­dienst.

Nach seinem Stu­dium der Philo­sophie, Ge­schichts- und Er­ziehungs­wissen­schaften an der Helmut-Schmidt-Univer­sität der Bundes­wehr Ham­burg war er An­ge­höriger der Kampf­truppe des Deutschen Heeres, unter anderem war er auch beim Kom­mando Spezial­kräfte (KSK) und hatte inter­natio­nale NATO-Ver­wendungen und -Einsätze.

Seit vielen Jahre ist er in Füh­rungs­ver­wen­dungen bis zur Ver­bands­ebene (ca. 1000 Sol­da­ten und Sol­da­tin­nen) in der Kampf­truppe und in der Offi­zier­aus­bil­dung tätig.

Zu­letzt war Herr Hegner per­sön­licher Re­fe­rent im Bun­des­minis­terium der Ver­tei­digung in Ber­lin und ist zur Zeit Lehr­gangs­leiter und Do­zent an der Füh­rungs­aka­demie der Bundes­wehr in Ham­burg.