BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft e. V., Berlin

Hauptstraße 78/7912159 BerlinT 030 23 08 55-0F

Christopher von Gumppenberg

Christopher von Gumppenberg ist seit 2016 bei der KUGU Home GmbH als Grün­der und Ge­schäfts­füh­rer tä­tig. Sei­ne Ar­beits­schwer­punk­te lie­gen im Ver­trieb, Per­so­nal und Stra­te­gie.

In den Jah­ren 2006 bis 2011 stu­dier­te er an der Tech­ni­schen Uni­ver­si­tät Wien mit Fach­rich­tung Wirt­schafts­in­ge­nieur­we­sen-Ma­schinen­bau. Chris­topher von Gumppen­berg war nach sei­nem Stu­di­um für drei Jah­re bei Daim­ler als Pro­jekt Mana­ger im Be­reich Pro­duk­tions­pla­nung tä­tig. Im An­schluss hat er für das Be­ra­tungs­un­ter­neh­men SWJ-Engi­neering die Zweig­stelle in Beijing, China, auf­ge­baut. Be­vor er KUGU ge­grün­det hat, war er bei Jebsen Ca­pi­tal als Senior Pro­jekt Mana­ger an­ge­stellt und dort für die Um­struk­tu­rie­rung von zwei Port­folio Un­ter­neh­men ver­ant­wort­lich.

Er ist zu­dem ein Ex­per­te im Be­reich Heiz- und Was­ser­kos­ten­ab­rech­nung und hier in un­ter­schied­li­chen Or­ga­ni­sa­ti­onen ak­tiv.