BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft e. V., Berlin

Hauptstraße 78/7912159 BerlinT 030 23 08 55-0F

Dr. Christoph Enaux

Herr Dr. Christoph Enaux, LL.M., ist Partner der inter­natio­nalen Anwalts­sozietät Olswang.

Er ist auf die Beratung zu tele­kommu­nikations-, medien- und kartell­recht­lichen Frage­stellungen spezia­lisiert. Ein besonderer Schwer­punkt seiner Tätig­keit ist die Beratung immobilien­rechtlicher Mandanten beim Einsatz digitaler Techno­logien in der Immobilien­bewirt­schaftung. In diesem Bereich berät er sowohl zum Anschluss von Immobilien an moderne Breit­band­netze als auch bei der Entwick­lung neuer Geschäfts­modelle in den Anwendungs­feldern Multi­media, Smart Energy oder Ambient Assisted Living.

Dr. Christoph Enaux hat in Münster, Barcelona sowie an der George­town University in Washington D.C. studiert. Vor seinem Wechsel zu Olswang im Jahr 2008 war er fünf Jahre im Bereich Techno­logie, Medien und Tele­kommu­nikation bei Linklaters tätig.

Dr. Christoph Enaux ist Leiter des Arbeits­kreises Multimedia beim Bundes­verband Freier Immobilien- und Wohnungs­unter­nehmen e.V. (BFW) und Co-Autor eines führenden Lehr­buchs zum Tele­kommuni­kations­recht.