BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft e. V., Berlin

Hauptstraße 78/7912159 BerlinT 030 23 08 55-0F

Torsten Busse-Stein

ist seit Oktober 2022 Geschäftsführer der WEFORM Consulting GmbH – einer Unternehmensberatung mit Schwerpunkt auf Digitalisierung und rechtskonforme Prozesse im Finanz- und Rechnungswesen (Tax Compliance). Mit dem Team der WEFORM Consulting GmbH beraten sie im Mittelstand und setzen gemeinsame Projekte um. Vorher war Torsten Busse-Stein von Dezember 2018 bis September 2022 Geschäftsführer der bsp business solution professional GmbH.
Seit 2005 liegt sein operativer Schwerpunkt im Aufbau von kaufmännischen Abteilungen und rechtskonformen Prozessen mit Blick auf GoBD und Compliance Management. Er hat in den letzten Jahren den Aufbau von GoBD-konformen Workflow- / Prozess- und Verfahrensdokumentationen begleitet als auch das Projektmanagement im Bereich digitale Transformation und IT-gestützte Prozessführung verantwortet. Er ist als Referent für Seminare und Coachings im Bereich digitales Rechnungswesen, GoBD Verfahrensdokumentation und Internes Kontrollsystem/Tax Compliance aktiv und schreibt zu diesen Themen auch Fachbeiträge und ist Co-Autor diverser Fachbücher.