BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft e. V., Berlin

Hauptstraße 78/7912159 BerlinT 030 23 08 55-0F

Ulrich Böcker

Aktiv Bus Flensburg GmbH - Leiter Fahr- & Dienstplan / Mobilitätszentrale
Bundesweites Netzwerk Wohnen und Mobilität

Geograf, seit 2020 Leiter Fahr- & Dienstplan / Mobilitätszentrale bei der Aktiv Bus Flensburg GmbH. Davor war er über mehr als 25 Jahre in verschiedenen (u.a. leitenden) Funktionen bei der moBiel GmbH – dem kommunalen Mobilitätsanbieter der Region Bielefeld sowie für die Westfalenbahn GmbH in den Bereichen Markforschung, Marketing sowie Fahr- und Dienstplan tätig. Davor unterstützte er als Freiberufler bzw. Unternehmensberater Kunden in Themen der Organisationsberatung. Er verfügt über fachliche Expertise zur Planung von öffentlichen Verkehrsnetzen, zur Nachfrageanalyse sowie im Themenfeld der Kundenkommunikation. Besondere Kenntnisse hat er in der Erstellung optimierter Fahrund Dienstplankonzepte.