BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft e. V., Berlin

Hauptstraße 78/7912159 BerlinT 030 23 08 55-0F

Michael Abraham

Michael Abraham ist ge­lern­ter Fach­wirt der Grund­stücks- und Woh­nungs­wirt­schaft.

Seit ca. 25 Jah­ren ist er in der Woh­nungs­wirt­schaft tä­tig, zu­nächst bei pri­va­ten Kapital­unter­nehmen, an­schließend 10 Jahre in lei­ten­der Funk­tion in der kommu­nalen Berliner Wowi.

Im Jahr 2002 wurde er zum Vor­stand der Bau­genossen­schaft IDEAL eG be­stellt und seit­dem für den Be­reich Tech­nik und Be­wirt­schaf­tung ver­ant­wort­lich. Fast genau so lang unter­stützte er die Image­kam­pag­ne der Ber­liner Woh­nungs­bau­ge­nos­sen­schaf­ten und ist dort im Vor­stand u.a. für die Orga­ni­sa­tion des „Wohn­tages“ zu­stän­dig

Seit 2010 ist er Vor­sit­zen­der der stän­di­gen Kon­fe­renz beim BBU zu dem ca. 80 Ge­nos­sen­schaf­ten ge­hö­ren.