BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft e. V., Berlin

Hauptstraße 78/7912159 BerlinT 030 23 08 55-0

Prof. Dr. Michael Pannen

Niklas Pempel ist seit 2014 für MOCUNTIA Real Estate Advisors GmbH als freiberuflicher Senior Consultant Real Estate tätig. Sein Arbeitsschwerpunkt liegt in der Erstellung von Technischen Due Diligences für gewerbliche und institutionelle Investoren. In den Jahren 2008 – 2013 studierte er an der Hochschule für Technik und Wirtschaft und der Beuth Hochschule Facility Management und schloss sein Studium mit dem Titel M.Sc. Facility Manager ab. In seiner Masterarbeit entwickelte er einen Anforderungskatalog für Computer Aided Asset Management-Systeme. Vor seiner Selbstständigkeit war er bei Kristensen Properties GmbH für die Verwaltung von Gewerbeimmobilien und die Einführung eines Computer Aided Facility Management-Systems federführend beteiligt.

Niklas Pempel ist ebenfalls als Projektsteuerer an Bauvorhaben im Bereich der Bestandssanierung und -revitalisierung beteiligt und berät Kunden hinsichtlich der Verkehrssicherheit ihres Immobilienportfolios.