BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft e. V., Berlin

Hauptstraße 78/7912159 BerlinT 030 23 08 55-0

Matthias Brauner

Matthias Brauner ist seit 01. Juli 2020 Leiter der BBU-Landesgeschäftsstelle Potsdam.

Er verfügt über langjährige Erfahrungen im Bankgeschäft, der Verbandsarbeit und in der Wohnungswirtschaft. In seiner letzten beruflichen Station vor dem BBU war er als Abteilungsleiter und Regionaldirektor in der DZ HYP AG, der Hypothekenbank der Zentralbank der genossenschaftlichen Finanzgruppe, tätig und verantwortete die Abteilung Wohnungswirtschaft.

Davor beriet und betreute er viele Jahre u. a. die Sparkassen des Ostdeutschen Sparkassenverbandes (OSV) als stv. Geschäftsfeldleiter Organisation & IT des Sparkassen-Beratungshauses NordOst in verschiedenen Projekten. Darüber hinaus verfügt er über fundierte parlamentarische Erfahrung in der Wohnungspolitik, u. a. als mehrjähriger fachpolitischer Sprecher. Herr Brauner hat Betriebswirtschaftslehre in Berlin, Cambridge sowie Chelmsford studiert und dieses als Diplom-Betriebswirt (BA) und Master of Business Administration abgeschlossen.