Seminar Technik
Zwischen Hilfe und Hektik: Erfolgreiches Stress- und Zeitmanagement für Hausmeister*innen
Hausmeister*innen sind die erste Anlaufstelle vor Ort, müssen sofort und flexibel reagieren und gleichzeitig ihre täglichen Aufgaben bewältigen. Im Seminar werden verschiedene Methoden vorgestellt, um diese Herausforderungen zu meistern.
Inhalte
- Zeitfresser erkennen: Eine kurze Bestandsaufnahme Ihrer tatsächlichen Zeitdiebe
- Prioritäten setzen: Wie Sie die Flut an Aufgaben meistern und den Überblick bewahren
- Souverän “Nein” sagen: Lernen, sich freundlich abzugrenzen
- Effizienz steigern: Organisieren und produktiv arbeiten trotz ständiger Ablenkungen
- Motivation für Routinetätigkeiten: Tipps und Tricks, um ungeliebte Aufgaben schneller zu erledigen
- Kopf entlasten: Praktische Hilfsmittel gegen das Gedankenkarussell
- Passende Methoden finden: Auswahl der besten Strategien für Ihren individuellen Bedarf
Lernziele
- Sie können flexible und kreative Methoden für ein individuelles Zeitmanagement beschreiben
- Sie können passender stressmindernde Werkzeuge für Ihren persönlichen Alltag identifizieren
- Sie können Zeitdiebe identifizieren und somit “ungeliebte” Routinearbeiten schneller erledigen
Methoden
- Vortrag
- fachlicher Dialog
- Bearbeitung relevanter Praxisfälle
- Fallstudie
Zielgruppen
Funktionen
- Hausmeister
Abteilungen
- Technik
Termine
- Mittwoch, 20. November 20249:00 - 16:00 Uhr
Dozenten
Bettina Appel
Zur Biografie
Veranstaltungsort
BBA – Akademie der Immobilienwirtschaft e. V.
Hauptstraße 78/79
12159 Berlin
Ort
Hauptstraße 78/7912159 Berlin
Sprechen Sie uns an!
Inhouse-Schulung
Wir bieten diese Veranstaltung auch als
Inhouse-Schulung an.