Zielgruppentagungen Bestandsmanagement

Zielgruppentagung Leiter Geschäftsstelle/Kundenmanagement

BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft e. V., Berlin

Hauptstraße 78/7912159 BerlinT 030 23 08 55-0F

Achtung: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.

Achtung: Diese Veranstaltung wird momentan nicht angeboten.
Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.

Diese Zielgruppentagung liefert Inspirationen und Praxiswissen rund um die verantwortungsvollen Tätigkeitsbereiche Kundenmanagement und Mieterservice, in denen der Mieterkontakt und somit die Kundenzufriedenheit im Mittelpunkt stehen. So werden u.a. Digitalisierung und Optimierung von Prozessen eine tragende Rolle einnehmen. Des Weiteren wird die am 25. Mai 2018 in Kraft getretene EU-Datenschutz-Grundverordnung Thema sein.

Inhalte

Folgende Themenschwerpunkte sind bislang unter anderem geplant:

  • Integriertes Bestandsmanagement: Der „Real Time Navigator“ im Kooperationsprojekt TREUCON/HOWOGE
    • Was ist ein „Real Time Navigator“?
    • Wie detailgetreu ist die Besichtigung?
    • Welche Anwendungsmöglichkeiten er-geben sich im Erstvermietungsprozess?
    • Welche Vorteile ergeben sich für das spätere Bestandsmanagement?
  • Praxisbericht: Einführung eines digitalen Postverkehrs am Beispiel der STADTUNDLAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH
    • Vorüberlegungen: Was wollen und können wir digitalisieren?
    • Voraussetzungen und Vorbereitungen: Konkretisierung des Projektziels
    • Der Weg bis hin zum Ziel
    • Herausforderungen, Grenzen und Risiken
  • Praxisbericht: Mehr Zeit für Wesentliches: Das CRM-System als Basis eines effizienten Kundenmanagements
    • Neuorganisation des Unternehmens
    • Abläufe in digitale Prozesse übertragen, kontrollieren und steuern
    • Interessenten, Kunden- und Beschwerdemanagement
    • Digitale Korrespondenz, Kommunikation und Dokumentation
    • Controlling und Statistik
    • Mehr Kundenzufriedenheit durch Digitalisierung
  • Die EU-Datenschutz-Grundverordnung: Datenschutz fürs Kundenmanagement
    • Überblick über die DSGVO
    • Worauf ist im Umgang mit Kunden und ihren Daten verstärkt zu achten?
    • Mögliche Fehler und Stolperfallen
    • Praktische Beispiele
  • Praxisbericht: Ein Weg zum digitalen Kundenmanagement
    • Prozesse heute und Prozesse morgen
    • Notwendigkeit der Digitalisierung
    • Schritte in die Digitalisierung

Zielgruppen

Funktionen
  • Fachkräfte
  • Führungskräfte
Abteilungen
  • Bestand Vermietung Verwaltung
  • Vertrieb

Voraussetzungen

Keine

Hinweis zur Übernachtung

Die Übernachtung im Einzelzimmer, Tagungsunterlagen und Verpflegung sind im Preis enthalten.

Termine

  • Donnerstag, 21. Februar 201910:00 - 15:30 Uhr
  • Freitag, 22. Februar 20199:00 - 13:00 Uhr

Dozenten

Dauer / Umfang

1 1/2 Tage / 12 UE

Starttermin

21. Februar 2019

Zeitmodell

Tageskurs (DO/FR)


Zur Zeit ist keine Online-Anmeldung möglich. Bitte Sie uns bei Fragen zu der Veranstaltung.