Zielgruppentagungen Bestandsmanagement
Zielgruppentagung Leiter Geschäftsstelle/Kundenmanagement
Achtung: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.
Achtung: Diese Veranstaltung wird momentan nicht angeboten.
Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.
Diese Zielgruppentagung liefert Inspirationen und Praxiswissen rund um die verantwortungsvollen Tätigkeitsbereiche Kundenmanagement und Mieterservice, in denen der Mieterkontakt und somit die Kundenzufriedenheit im Mittelpunkt stehen. So werden u.a. Digitalisierung und Optimierung von Prozessen eine tragende Rolle einnehmen. Des Weiteren wird die am 25. Mai 2018 in Kraft getretene EU-Datenschutz-Grundverordnung Thema sein.
Inhalte
Folgende Themenschwerpunkte sind bislang unter anderem geplant:
- Integriertes Bestandsmanagement: Der „Real Time Navigator“ im Kooperationsprojekt TREUCON/HOWOGE
- Was ist ein „Real Time Navigator“?
- Wie detailgetreu ist die Besichtigung?
- Welche Anwendungsmöglichkeiten er-geben sich im Erstvermietungsprozess?
- Welche Vorteile ergeben sich für das spätere Bestandsmanagement?
- Praxisbericht: Einführung eines digitalen Postverkehrs am Beispiel der STADTUNDLAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH
- Vorüberlegungen: Was wollen und können wir digitalisieren?
- Voraussetzungen und Vorbereitungen: Konkretisierung des Projektziels
- Der Weg bis hin zum Ziel
- Herausforderungen, Grenzen und Risiken
- Praxisbericht: Mehr Zeit für Wesentliches: Das CRM-System als Basis eines effizienten Kundenmanagements
- Neuorganisation des Unternehmens
- Abläufe in digitale Prozesse übertragen, kontrollieren und steuern
- Interessenten, Kunden- und Beschwerdemanagement
- Digitale Korrespondenz, Kommunikation und Dokumentation
- Controlling und Statistik
- Mehr Kundenzufriedenheit durch Digitalisierung
- Die EU-Datenschutz-Grundverordnung: Datenschutz fürs Kundenmanagement
- Überblick über die DSGVO
- Worauf ist im Umgang mit Kunden und ihren Daten verstärkt zu achten?
- Mögliche Fehler und Stolperfallen
- Praktische Beispiele
- Praxisbericht: Ein Weg zum digitalen Kundenmanagement
- Prozesse heute und Prozesse morgen
- Notwendigkeit der Digitalisierung
- Schritte in die Digitalisierung
Zielgruppen
Funktionen
- Fachkräfte
- Führungskräfte
Abteilungen
- Bestand Vermietung Verwaltung
- Vertrieb
Voraussetzungen
Keine
Hinweis zur Übernachtung
Die Übernachtung im Einzelzimmer, Tagungsunterlagen und Verpflegung sind im Preis enthalten.
Termine
- Donnerstag, 21. Februar 201910:00 - 15:30 Uhr
- Freitag, 22. Februar 20199:00 - 13:00 Uhr
Dozenten
Alexander Bartsch
Zur BiografieDaniel Maaßen
Dr. Claudia Wagner
Zur BiografieOliver Vojacek
Zur BiografieVolker Klich
Zur BiografieMarkus Grube
Zur BiografieThomas Doll
Katja Göthel
Dauer / Umfang
1 1/2 Tage / 12 UE
Starttermin
21. Februar 2019
Zeitmodell
Tageskurs (DO/FR)
Zur Zeit ist keine Online-Anmeldung möglich. Bitte kontaktieren Sie uns bei Fragen zu der Veranstaltung.