Seminar Marketing
Wohnungswirtschaft, Digitalisierung und neue Medien – wie ist das mit dem Urheberrecht?
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Das Seminar vermittelt Ihnen einen Überblick urheberrechtlich relevanter Themen der Wohnungswirtschaft. Es informiert darüber, welche Leistungen urheberrechtlich geschützt sind und welche Berührungspunkte zur Wohnungswirtschaft, etwa im Marketing und in der Öffentlichkeitsarbeit, bestehen. Einen zweiten Schwerpunkt bildet die Darstellung vertragsrechtlicher Besonderheiten, die im Zusammenhang mit urheberrechtlichen Verträgen zu beachten sind.
Inhalte
- Grundrechte des Urheberrechts – Was ist geschützt?
- Verwendung von geschützten Werken – Was darf ich, wo sind die Grenzen?
- Digitalisierung und Urheberrecht – Welche besonderen Herausforderungen bestehen für die Wohnungswirtschaft?
- Kreative und ihre Leistungen – Wo kommt die Wohnungswirtschaft mit urheberrechtlichen Themen in Berührung?
- Einkauf von Inhalten Dritter – Was muss in Verträgen mit Agenturen, freien Mitarbeitern oder Fotografen geregelt werden?
Lernziele
Lernziele zur Förderung der Fachkompetenz
- Sie können juristische Grundkenntnisse des Urheberrechts wiedergeben
- Sie können mühelos das Erlernte in den Alltag anwenden
- Sie können Regelungen im Einkauf von Inhalten Dritter in Verträgen umsetzen
Methoden
- Bearbeitung relevanter Praxisfälle
- fachlicher Dialog
- Übungen
- Vortrag
Zielgruppen
Funktionen
- Fachkräfte
- Führungskräfte
Abteilungen
- Marketing
- Vertrieb
Termine
- Mittwoch, 25. November 20209:00 - 16:00 Uhr
Dozenten
Marcus M. Hotze
Zur Biografie
Dauer / Umfang
1 Tag / 7 UE
Starttermin
25. November 2020
Zeitmodell
Tageskurs
Zur Zeit ist keine Online-Anmeldung möglich. Bitte kontaktieren Sie uns bei Fragen zu der Veranstaltung.
Inhouse-Schulung
Wir bieten diese Veranstaltung auch als
Inhouse-Schulung an.