Webinar Kommunikation
WEBINAR EXTRA! - Erste Hilfe bei Krisengesprächen mit Mietern
Achtung: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.
Achtung: Diese Veranstaltung wird momentan nicht angeboten.
Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.
Einige Mieter sind in der momentanen Situation überfordert und suchen auch mit dem Vermieter das Gespräch. Jetzt brauchen Sie gute kommunikative Fähigkeiten, die Sie dabei unterstützen, solche Krisengespräche angemessen zu führen. Wie kann man emotionale Krisengespräche sicher führen?
Inhalte
- Strukturierter Mini-Gesprächsleitfaden für Krisengespräche
- Die emotionale Situation des Mieters verstehen
- Die Technik des Aktiven Zuhörens anwenden
- Krisenbewältigung ermöglichen
- Tipps für die Praxis
Lernziele
- Sie können die Situation des Mieters in den richtigen Kontext einordnen
- Sie können mit Hilfe deeskalierender Gesprächsführung, Krisen vorbeugen und dem Mieter helfen, diese zu bewältigen
Methoden
- Webinar
Zielgruppen
Funktionen
- Fachkräfte
Abteilungen
- Bestand Vermietung Verwaltung
- Soziales Management
- Facility Management
- WEG
Voraussetzungen
- Mitarbeiter mit Kundenkontakt
Technisch:
- Internetfähiges Gerät (Rechner, Notebook, Tablet, Smartphone), Lautsprecher & Mikrofon
- Eine stabile Internetverbindung (mit einem LAN-Zugang erreichen Sie die beste Qualität)
- Internetbrowser (wenn möglich kein Internet Explorer)
- Empfehlenswert: Headset/Kopfhörer
Termine
- Donnerstag, 23. April 202014:00 - 15:00 Uhr
Dozenten
Astrid Horváth
Zur Biografie
Dauer / Umfang
1 Stunde / 60 Minuten
Starttermin
23. April 2020
Zeitmodell
1-Stunden-Webinar