Seminar Bestandsmanagement
Strategien und Maßnahmen zur Leerstandsreduzierung
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Leerstand vermeiden oder reduzieren. Die Optimierung des Vermietungsprozesses hat dabei besonders einen strategischen und einen psychologischen Aspekt. Wie entwickelt man eine Vermietungsstrategie? Wo setzen die geeigneten Marketinginstrumente ein? Wie steuert man den Prozess als Erfolgsmodell und welche Maßnahmen des Controllings zeigen sich wirksam? Fragen, die Sie bewegen und die in diesem Seminar Antworten finden, um dem Leerstand entgegenwirken zu können.
Inhalte
- Ziele und SWOT-Analyse des Vermietungsprozesses
- Vermietungsstrategien analog und digital entwickeln
- Marketinginstrumente und psychologische Anreize in der Werbung
- Erfolg mit interessanten Exposés
- Mietpreisdifferenzierung durch Marktbeeinflussung
- Chancen und Hürden
- Kontrolle, Steuerung und Reporting des Prozesses
Lernziele
- Entwicklungspotentiale im Vermietungs-prozess erkennen und nutzen
- Strategie und Methodik des Vermie-tungsprozesses entwickeln und anwen-den
- Passende Marketinginstrumente einset-zen
Methoden
- Bearbeitung relevanter Praxisfälle
- Diskussion
- Feedback
- Praxisbeispiele
- Vortrag
Zielgruppen
Funktionen
- Fachkräfte
- Führungskräfte
Abteilungen
- Bestand Vermietung Verwaltung
Voraussetzungen
Keine
Termine
- Montag, 09. September 20199:00 - 16:00 Uhr
Dozenten
Prof. Arnd Joachim Garth
Zur Biografie
Dauer / Umfang
1 Tag / 7 UE
Starttermin
09. September 2019
Zeitmodell
1-Tageskurs
Inhouse-Schulung
Wir bieten diese Veranstaltung auch als
Inhouse-Schulung an.