Seminar Management & Personal
ONLINE-Seminar: Mitarbeitergewinnung über digitale Kanäle
Gute Mitarbeiter*innen anzuziehen, ist für viele Wohnungsunternehmen zur wichtigsten Marketing-Aufgabe geworden. Sie lernen die wichtigsten Methoden und Konzepte digitaler Mitarbeitergewinnung kennen, erfahren, wie andere Wohnungsunternehmen per Social-Recruiting ihre Stellen besetzen und blicken mit den Augen eines potenziellen Mitarbeitenden auf Ihren digitalen Auftritt als Arbeitgeber.
Inhalte
- Der Karrierebereich Ihrer Website: Worauf es ankommt.
- Social-Media-Profile aus Bewerber-Sicht: Welche Inhalte ziehen Mitarbeitende an?
- Google for Jobs und Google Ads: So werden Ihre Stellen von potenziellen Bewerbern gefunden
- Recruiting per Social Media: Wie es wirklich funktioniert
Lernziele
- Sie können eine von Ihnen konzipierte Marketingmaßnahme mit allen Kooperationspartnern umsetzen und die entsprechende Kommunikation, sowohl intern als auch extern gezielt steuern.
- Sie können aus den vermittelten Marketingideen und praktischen Anwendungen Ideen für Ihre Projekte ableiten.
- Ihnen sind verschiedene Instrumente des Personalmarketings bekannt.
Methoden
- Vortrag
- Moderiertes Gruppengespräch
- Moderierter Erfahrungsaustausch
- Bearbeitung relevanter Praxisfälle
Zielgruppen
Funktionen
- Fachkräfte
- Führungskräfte
Abteilungen
- Personal und interne Dienste
- Marketing
Voraussetzungen
- Internetfähiges Gerät (Rechner, Notebook, Tablet, Smartphone), Lautsprecher & Mikrofonzugang
- Eine stabile Internetverbindung (mit einem LAN-Zugang erreichen Sie die beste Qualität)
- Internetbrowser (kein Internet Explorer)
- Empfehlenswert: Headset/Kopfhörer
Termine
- Montag, 08. Dezember 20259:00 - 13:00 Uhr
Dozenten
Hanno Schmidt
Zur Biografie
Dauer / Umfang
0.5 Tage / 5
Starttermin
08. Dezember 2025
Ort
BBA ONLINE
Zeitmodell
240 MInuten