Praxisseminar Soziales Management

ONLINE-Praxisseminar: Kleine Ideen, große Wirkung. Marketing im sozialen Management

BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft e. V., Berlin

Hauptstraße 78/7912159 BerlinT 030 23 08 55-0F

Wir begreifen Sozialmanagement und soziale Quartiersentwicklung als Dienstleistungen mit echtem Mehrwert für Mieter*innen und Wohnungsunternehmen. Als solche verdienen sie, nach außen kommuniziert zu werden. Dabei können kleine Maßnahmen und Akzente Großes bewirken. Wie?
Mit einem Praxisbeispiel erarbeiten Sie sich interaktiv eine Checkliste für eigene Projekte. Flankierend beleuchten Sie verschiedene Perspektiven der Wirkungsorientierung und erhalten wertvolle Marketingideen für Ihre Netzwerk- und Pressearbeit.

Inhalte

  • Ziele und Zielgruppen von Marketingmaßnahmen in Sozialmanagement und Quartiersentwicklung
  • Gut geplant ist halb gewonnen – mit Wirkung, Recht und Ressourcen im Blick
  • Gemeinsam sind Sie stark – mit kreativen Ansätzen Mitmacher*innen, Sponsor*innen und Netzwerkparter*innen gewinnen
  • Einfach besser schreiben – kleine Kniffe für ansprechende Flyer, Aushänge und Artikel

Lernziele

Lernziele zur Förderung der Fachkompetenz
  • Ihnen sind verschiedene Instrumente des Marketings bekannt.
Lernziele zur Förderung der Methodenkompetenz
  • Sie können eine von Ihnen konzipierte Marketingmaßnahme mit allen Kooperationspartnern umsetzen und die entsprechende Kommunikation, sowohl intern als auch extern gezielt steuern.
  • Sie können aus den vermittelten Marketingideen und praktischen Anwendungen Ideen
    für Ihre Projekte ableiten.

Methoden

  • Vortrag
  • Interaktive Übungen
  • Moderiertes Gruppengespräch
  • Brainstorming
  • Mindmapping
  • Reflexionsrunde
  • Input aus der betrieblichen Praxis
  • ONLINE-Seminar

Zielgruppen

Funktionen
  • Fachkräfte
Abteilungen
  • Marketing
  • Soziales Management

Voraussetzungen

Technische Voraussetzungen
  • Internetfähiges Gerät (Rechner, Notebook, Tablet, Smartphone), Lautsprecher & Mikrofonzugang
  • Eine stabile Internetverbindung (mit einem LAN-Zugang erreichen Sie die beste Qualität)
  • Internetbrowser (kein Internet Explorer)
  • Empfehlenswert: Headset/Kopfhörer

Termine

  • Montag, 15. April 20249:00 - 12:00 Uhr

Dozenten

Preis

EUR 279,00 (BBA-Mitglied)

EUR 348,75 (Normalpreis)

Dauer / Umfang

180 Minuten / 240 Min.

Starttermin

15. April 2024

Ort

BBA ONLINE

Zeitmodell

Halbtageskurs

Online-Anmeldung

Sprechen Sie uns an!

Ansprechpartner

Julian Malte Hatem Schindele

T+49 30 23 08 55-22

Inhouse-Schulung

Wir bieten diese Veranstaltung auch als
Inhouse-Schulung an.

Ansprechpartner

Olga Kaschina

T +49 30 23 08 55-25

So erreichen Sie uns