Seminar Marketing

Online-Marketing fürs kleine Budget

BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft e. V., Berlin

Hauptstraße 78/7912159 BerlinT 030 23 08 55-0F 030 23 08 55-20

Google ist in der Beantwortung unserer Fragen immer wichtiger geworden – fast jede Suche beginnt bei der größten Suchmaschine. Um bei Google mit den entsprechenden Suchkriterien gefunden zu werden, benötigt es ein paar einfacher kleiner Tricks. Möchte man als Unternehmen in der Wohnungswirtschaft eine größere Aufmerksamkeit erreichen, dann werden vielfach Google-Anzeigen gewählt, die preislich zwar immer noch attraktiv sind, aber die „Conversion“ heute nicht mehr so stark ist. Es gibt viele alternative Portale, die man mit geschicktem Marketing bedienen kann und genau die Zielgruppe erreicht.

Inhalte

  • Online-Marketing ist mehr als nur „Banner“ und „Google-Anzeigen“
  • Möglichkeiten des Online-Marketings und Begrifflichkeiten
  • Große Portale = großes Marketingbudget = wenig Chancen für lokale Unternehmen?
  • Werbemaßnahmen in der Immobilienwirtschaft
  • Social-Media in der Kommunikationspolitik
  • Best Practice

Lernziele

Lernziele zur Förderung der Fachkompetenz

  • Sie können mit kleinem Budget maximale Erfolge umsetzen.
  • Sie können den passenden Marketing-Mix zur Erhöhung der Aufmerksamkeit im Online-Marketing gestalten.

Lernziel zur Förderung der Medienkompetenz

  • Sie können immobilienrelevante Onlineportale beschreiben.

Methoden

  • Bearbeitung relevanter Praxisfälle
  • Einzel- und Kleingruppenarbeit
  • fachlicher Dialog
  • Feedback
  • Vortrag

Zielgruppen

Funktionen
  • Fachkräfte
  • Führungskräfte

Termine

  • Donnerstag, 10. Februar 20229:00 - 16:00 Uhr

Dozenten

Veranstaltungsort

BBA – Akademie der Immobilienwirtschaft e.V.
Hauptstraße 78/79
1215 Berlin

Ort

Hauptstraße 78/79 1215 Berlin