Seminar Marketing
Online-Marketing fürs kleine Budget
Achtung: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.
Achtung: Diese Veranstaltung wird momentan nicht angeboten.
Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.
Google ist in der Beantwortung unserer Fragen immer wichtiger geworden – fast jede Suche beginnt bei der größten Suchmaschine. Um bei Google mit den entsprechenden Suchkriterien gefunden zu werden, benötigt es ein paar einfacher kleiner Tricks. Möchte man als Unternehmen in der Wohnungswirtschaft eine größere Aufmerksamkeit erreichen, dann werden vielfach Google-Anzeigen gewählt, die preislich zwar immer noch attraktiv sind, aber die „Conversion“ heute nicht mehr so stark ist. Es gibt viele alternative Portale, die man mit geschicktem Marketing bedienen kann und genau die Zielgruppe erreicht.
Inhalte
- Online-Marketing ist mehr als nur „Banner“ und „Google-Anzeigen“
- Möglichkeiten des Online-Marketings und Begrifflichkeiten
- Große Portale = großes Marketingbudget = wenig Chancen für lokale Unternehmen?
- Werbemaßnahmen in der Immobilienwirtschaft
- Social-Media in der Kommunikationspolitik
- Best Practice
Lernziele
Lernziele zur Förderung der Fachkompetenz
- Sie können mit kleinem Budget maximale Erfolge umsetzen.
- Sie können den passenden Marketing-Mix zur Erhöhung der Aufmerksamkeit im Online-Marketing gestalten.
Lernziel zur Förderung der Medienkompetenz
- Sie können immobilienrelevante Onlineportale beschreiben.
Methoden
- Bearbeitung relevanter Praxisfälle
- Einzel- und Kleingruppenarbeit
- fachlicher Dialog
- Feedback
- Vortrag
Zielgruppen
Funktionen
- Fachkräfte
- Führungskräfte
Termine
- Donnerstag, 10. Februar 20229:00 - 16:00 Uhr
Dozenten
Thomas Brunner
Zur Biografie
Dauer / Umfang
1 Tag / 7 UE
Starttermin
10. Februar 2022
Zeitmodell
Tageskurs