Seminar Marketing
Marketing "Idee statt Budget"
Achtung: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.
Achtung: Diese Veranstaltung wird momentan nicht angeboten.
Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.
Idee statt Budget bedeutet vieles zu wagen, ohne riesige Etats zu verbrauchen. Ideenentwicklung, deren Methodik, schaffen Freiräume für Phantasie und oft sind es die kleinen Ideen, die an Durchschlagskraft gewinnen und überzeugender sind, weil sie sich in der bewussten Wahrnehmung durchsetzen.
Inhalte
- Kreativmethodik als gruppendynamische Aktion
- Ideenentwicklung mit vielen Beispielen
- Effektiver Einsatz von Marketinginstrumenten!
- Wie schaffe ich ein Involvement?
- Wie schaffe ich Bewusstseinsanker?
- Wie locke ich meine Zielgruppe?
Lernziele
Lernziel zur Förderung der Fachkompetenz
- Sie können einen effektiven Einsatz von Marketinginstrumenten in der Zielgruppenansprache einordnen
Lernziel zur Förderung der Methodenkompetenz - Sie können die Kreativmethodik für ein zielorientiertes Arbeiten nutzen
Lernziel zur Förderung der Medienkompetenz - Sie sind können sich eine höhere Aufmerksamkeit durch gute Ideen im Marketing-Mix sichern
Methoden
- Diskussion
- Feedback
- Input aus der betrieblichen Praxis
- Übungen
- Vortrag
Zielgruppen
Funktionen
- Fachkräfte
- Führungskräfte
Abteilungen
- Marketing
Voraussetzungen
- Gute Laune und Frohsinn
- Lust auf Experimentelles
Termine
- Montag, 05. Oktober 20209:00 - 16:00 Uhr
Dozenten
Prof. Arnd Joachim Garth
Zur Biografie
Dauer / Umfang
1 Tag / 7 UE
Starttermin
05. Oktober 2020
Zeitmodell
Tageskurs
Zur Zeit ist keine Online-Anmeldung möglich. Bitte kontaktieren Sie uns bei Fragen zu der Veranstaltung.
Inhouse-Schulung
Wir bieten diese Veranstaltung auch als
Inhouse-Schulung an.