Seminar Marketing
Kurz, schnell, verständlich: Professionelles Texten fürs Web
Achtung: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.
Achtung: Diese Veranstaltung wird momentan nicht angeboten.
Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.
Beobachten Sie sich bitte selbst einmal, wenn Sie im Internet surfen oder gezielt eine Information suchen. In Sekundenschnelle entscheiden Sie, ob Sie auf einer Site bleiben, Sie interessiert lesen oder wegdrücken. Damit auch Ihre Texte im Internet gefunden und gelesen werden, gibt es Regeln und Vorgehensweisen, die sich z. B. an Google-Vorgaben und am neuen Leserverhalten Ihrer Zielgruppen orientieren. Und natürlich an spannenden Themen. Denn nichts ist schlimmer als Leser zu langweilen.
Inhalte
- Content – das andere Schreiben im Internet
- Einfach ist schwierig – oder „keep it simple“ als Regel Nr. 1
- Die contentgesteuerte Website
- Die neuen Regeln des Internettextens (Sites, Blogs etc.)
- Beispiele für gutes und schlechtes Schreiben
- Suchmaschinenoptimierung
- Ihr Unternehmen, Ihr Produkt, Ihre Ziele und Zielgruppen, Ihre Website – eine kritische Analyse und Beispielhafes
Lernziele
- Qualitative Unterschiede von Webtexten und -sites
- Eigene Webtexte und -sites konzipieren und umsetzen
Methoden
- Einzel- und Kleingruppenarbeit
- Erfahrungsaustausch
- fachlicher Dialog
- Feedback
- Vortrag
Zielgruppen
Funktionen
- Fachkräfte
- Führungskräfte
Abteilungen
- Marketing
- Vertrieb
Voraussetzungen
keine
Termine
- Montag, 29. April 20199:00 - 16:00 Uhr
- Dienstag, 30. April 20199:00 - 13:00 Uhr
Dozenten
Thomas A. Kramer
Zur Biografie
Dauer / Umfang
1 1/2 Tage / 12 UE
Starttermin
29. April 2019
Zeitmodell
1,5 Tageskurs
Inhouse-Schulung
Wir bieten diese Veranstaltung auch als
Inhouse-Schulung an.