Seminar Marketing
Kurz, schnell, verständlich: Professionelles Texten fürs Web
Achtung: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.
Achtung: Diese Veranstaltung wird momentan nicht angeboten.
Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.
Beobachten Sie sich bitte selbst einmal, wenn Sie im Internet surfen oder gezielt eine Information suchen. In Sekundenschnelle entscheiden Sie, ob Sie auf einer Site bleiben, Sie interessiert lesen oder wegdrücken. Damit auch Ihre Texte im Internet gefunden und gelesen werden, gibt es Regeln und Vorgehensweisen, die sich z. B. an Google-Vorgaben und am neuen Leserverhalten Ihrer Zielgruppen orientieren. Und natürlich an spannenden Themen. Denn nichts ist schlimmer als Leser zu langweilen.
Inhalte
- Content – das andere Schreiben im Internet
- Einfach ist schwierig – oder „keep it simple“ als Regel Nr. 1
- Die contentgesteuerte Website
- Die neuen Regeln des Internettextens (Sites, Blogs etc.)
- Beispiele für gutes und schlechtes Schreiben
- Suchmaschinenoptimierung
- Ihr Unternehmen, Ihr Produkt, Ihre Ziele und Zielgruppen, Ihre Website – eine kritische Analyse und Beispielhafes
Lernziele
Lernziel zur Förderung der Fachkompetenz
- Sie können Websites mittels Qualitätsindikatoren beurteilen
Lernziel zur Förderung der Medienkompetenz - Sie können eigene Webtexte schreiben und Websites konzipieren
Methoden
- Einzel- und Kleingruppenarbeit
- fachlicher Dialog
- Feedback
- Input aus der betrieblichen Praxis
- Vortrag
Zielgruppen
Funktionen
- Fachkräfte
- Führungskräfte
Voraussetzungen
keine
Termine
- Montag, 20. April 20209:00 - 16:00 Uhr
- Dienstag, 21. April 20209:00 - 16:00 Uhr
Dozenten
Thomas A. Kramer
Zur Biografie
Dauer / Umfang
2 Tage / 14 UE
Starttermin
20. April 2020
Zeitmodell
2-Tageskurs
Zur Zeit ist keine Online-Anmeldung möglich. Bitte kontaktieren Sie uns bei Fragen zu der Veranstaltung.