Seminar Kommunikation
Kurz, freundlich und konfliktfrei – Mietertelefonate einfach im Griff
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Wie wir effizient, professionell und doch freundlich mit unterschiedlichsten Mietern telefonieren, lernen wir in diesem praxisorientierten Trainingsworkshop. Besonderer Fokus liegt dabei auf Telefonaten mit schwierigen Mietern, denn nett zu netten Anrufern zu sein, fällt uns meist leicht. Schwieriger ist es mit den unangenehmen Konfliktgesprächen. Wir lernen, wie Konflikte vermieden und aufgebrachte Mieter beruhigt werden können.
Inhalte
- Serviceorientierung
- Wie werden wir wahrgenommen?
- Wie wirke ich am Telefon?
- Gezielte Gesprächsführung
- Gesprächsphasen eines Telefonats
- Gelungene Begrüßung und Verabschiedung
- Umgang mit schwierigen Mietern
- Konfliktvermeidung, Diskussionsabkürzungen, Absagen verpacken, Übungen anhand von Beispielen
Lernziele
- Sie können Grundlagen von Gesprächstechniken beschreiben
- Sie können angemessen mit individuellen sowie schwierigen Fragestellungen umgehen
Methoden
- Brainstorming
- Erfahrungsaustausch
- Feedback
- Gruppenarbeit
- Vortrag
Zielgruppen
Funktionen
- Fachkräfte
Abteilungen
- Bestand Vermietung Verwaltung
- Soziales Management
- WEG
Voraussetzungen
Keine
Abschluss
- mit MaBV-Zertifikat
Termine
- Donnerstag, 27. August 20209:00 - 16:00 Uhr
Dozenten
Nicole Allmaras
Zur Biografie
Dauer / Umfang
1 Tag / 7 UE
Starttermin
27. August 2020
Zeitmodell
1-Tages-Seminar
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Inhouse-Schulung
Wir bieten diese Veranstaltung auch als
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