Seminar Kommunikation

Kurz, freundlich und konfliktfrei – Mietertelefonate einfach im Griff

BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft e. V., Berlin

Hauptstraße 78/7912159 BerlinT 030 23 08 55-0F

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Wie wir effizient, professionell und doch freundlich mit unterschiedlichsten Mietern telefonieren, lernen wir in diesem praxisorientierten Trainingsworkshop. Besonderer Fokus liegt dabei auf Telefonaten mit schwierigen Mietern, denn nett zu netten Anrufern zu sein, fällt uns meist leicht. Schwieriger ist es mit den unangenehmen Konfliktgesprächen. Wir lernen, wie Konflikte vermieden und aufgebrachte Mieter beruhigt werden können.
Dieses Symbol kennzeichnet Veranstaltungen, die den Vorgaben der Berufszulassungsregelung nach MaBV entsprechen.

Inhalte

  • Serviceorientierung
    • Wie werden wir wahrgenommen?
    • Wie wirke ich am Telefon?
  • Gezielte Gesprächsführung
    • Gesprächsphasen eines Telefonats
    • Gelungene Begrüßung und Verabschiedung
  • Umgang mit schwierigen Mietern
    • Konfliktvermeidung, Diskussionsabkürzungen, Absagen verpacken, Übungen anhand von Beispielen

Lernziele

  • Sie können Grundlagen von Gesprächstechniken beschreiben
  • Sie können angemessen mit individuellen sowie schwierigen Fragestellungen umgehen

Methoden

  • Brainstorming
  • Erfahrungsaustausch
  • Feedback
  • Gruppenarbeit
  • Vortrag

Zielgruppen

Funktionen
  • Fachkräfte
Abteilungen
  • Bestand Vermietung Verwaltung
  • Soziales Management
  • WEG

Voraussetzungen

Keine

Abschluss

  • mit MaBV-Zertifikat

Termine

  • Donnerstag, 27. August 20209:00 - 16:00 Uhr

Dozenten

Dauer / Umfang

1 Tag / 7 UE

Starttermin

27. August 2020

Zeitmodell

1-Tages-Seminar

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Inhouse-Schulung

Wir bieten diese Veranstaltung auch als
Inhouse-Schulung an.

Ansprechpartner

Olga Kaschina

T +49 30 23 08 55-25