Seminar Marketing
Kommunikation in der Medienlandschaft
Achtung: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.
Achtung: Diese Veranstaltung wird momentan nicht angeboten.
Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.
Die Medienwelt ist so vielfältig wie nie – und jedes einzelne Medium lässt sich für ein Immobilienunternehmen unterschiedlich nutzen, um eine Nachricht an eine Zielgruppe zu richten. Deshalb muss jedes Medium gezielt „unter die Lupe“ genommen werden, um zu analysieren, welcher Kanal sich am besten eignet.
Inhalte
- Einsatz von Medien: Recherche, Portale, Systeme, Datenbanken
- Rechtliche Betrachtung
- Medienanalyse – was und wofür?
- Externe Unternehmenskommunikation
- Kommunikationsstrategie
- Strukturen der Kommunikation
Lernziele
- Die unterschiedlichen Medien sowie deren Funktionsweise verstehen
- In der Lage sein, diese nach ihrer Effizienz einschätzen und beurteilen zu können
- Erhalten von Handlungsempfehlungen zur Anwendung im täglichen Arbeitsumfeld
Methoden
- Bearbeitung relevanter Praxisfälle
- Diskussion
- Einzel- und Kleingruppenarbeit
- Feedback
- Vortrag
Zielgruppen
Funktionen
- Fachkräfte
- Führungskräfte
Abteilungen
- Marketing
Voraussetzungen
keine
Termine
- Montag, 23. September 20199:00 - 16:00 Uhr
Dozenten
Thomas Brunner
Zur Biografie
Dauer / Umfang
1 Tag / 7 UE
Starttermin
23. September 2019
Zeitmodell
Tageskurs
Inhouse-Schulung
Wir bieten diese Veranstaltung auch als
Inhouse-Schulung an.