Seminar Marketing
Einsatz von Bildern im wohnungswirtschaftlichen Marketing
Achtung: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.
Achtung: Diese Veranstaltung wird momentan nicht angeboten.
Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.
Bilder sind heute weit mehr als „schmückendes Beiwerk“ – vielmehr dienen sie der Kommunikation und können gezielt für Unterstützung des Inhalts und für Aufmerksamkeit sorgen. Gekonnter Einsatz von „Know How“ plus „Technik“ kann zu beachtlichen Ergebnissen führen.
Inhalte
- Visuelle Kommunikation im Zeitalter der Digitalisierung: Exposees, virtuelle Begehungen, Filme
- Bilder in klassischen Medien, Content Marketing und Storytelling
- Besonderheiten der Immobilienfotografie
- Gestaltungsprinzipien: Mit Belichtung und Perspektive Stimmung und Atmosphäre schaffen
- Glaubwürdigkeit durch gekonnte Bilderwahl
- Auswahl des passenden Equipments und Möglichkeiten der technischen Umsetzung
- Digitale Bildbearbeitung: Adobe Lightroom, Picasa, Apple Photo/iPhoto, Irfan View, Gimp
- Organisierte Ablage der Bilder in Datenbanken
- Optimierung von Bildern und Filmen für ein besseres Ranking bei Google & Co.
Lernziele
- Sie können geeignete Bilder zur Kommunikation identifizieren
- Sie können den Qualitätsfaktor in den verschiedenen Medien optimieren
- Sie können Bearbeitungstechniken anwenden, um die Bildqualität zu verbessern
Methoden
- Bearbeitung relevanter Praxisfälle
- Einzel- und Kleingruppenarbeit
- Feedback
- Vortrag
Zielgruppen
Funktionen
- Fachkräfte
- Führungskräfte
Voraussetzungen
keine
Termine
- Donnerstag, 02. Juli 20209:00 - 16:00 Uhr
Dozenten
Thomas Brunner
Zur Biografie
Dauer / Umfang
1 Tag / 7 UE
Starttermin
02. Juli 2020
Zeitmodell
Tageskurs
Inhouse-Schulung
Wir bieten diese Veranstaltung auch als
Inhouse-Schulung an.