Seminar Management & Personal
Digitale Dialoge: Bekanntes neu denken
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Halbjährlich in Berliner Co-Working Spaces stattfindend, sucht diese Veranstaltungsreihe nach konkreten Antworten auf drängende Fragen, welche die voranschreitende Digitalisierung für die Wohnungs- und Immobilienbranche aufwirft. In ungezwungener Workshop-Atmosphäre diskutieren Sie mit Fachexperten und erfahrenen Praktikern vor allem unkomplizierte und effektive Ansätze mit hohem Praxisbezug. Stets bezogen auf ein enges Themenfeld und immer kritisch Allgemeinplätzen und „buzzwords“ gegenüber, wird der „Megatrend Digitalisierung“ somit greif- und übersetzbar für das wohnungs- und immobilienwirtschaftliche Tagesgeschäft.
Mit der Straffung analoger Prozesse und deren Übertragung ins Digitale ist das Potential der Digitalisierung erst halb genutzt. Denn Digitalisierungsprojekte können auch Anlass sein, Bekanntes neu zu denken, Routinen zu hinterfragen oder gar neue Quellen der Wertschöpfung zu finden.
In einem Mix aus Impuls, Workshop und Dialog verleiht diese Ausgabe der Digitalen Dialoge Denkanstöße, das Unternehmen und seine Prozesse für Neues zu öffnen.
Inhalte
Modul 1 am 19. November 2020
PROZESSEUNDSERVICESAUFDEMPRÜFSTAND
Zur Aufwärmung: So scheitert Digitalisierung garantiert – Erfolglose Praxisbeispiele
- Einführung fiktives Branchenszenario
Aus Schwächen Stärken machen: Bekanntes neu denken
- Schwachstellen und Risiken identifizieren
- Prozesse und Dienstleistungen aus Mietersicht
- Was muss auf den Prüfstand – und was nicht?
Fiktives Branchenszenario: Gemeinsames Entwickeln von Lösungsideen
- Machbare Arbeitspakete für direkten Erfolg
Digitale Veränderungen visualisieren:strukturiert auf den Punkt
- Lerneffekte
- Praxistransfer
- Offene Fragen
Modul 2 am 26. November 2020
VERMIETUNGANDERSDENKEN – PRAXISBEISPIEL
Impuls: Einfach bis komplex – Prozessmanagement als Einstieg in die Digitalisierung
Kurzworkshop: Schritt für Schritt zum neuen Prozess
1. Prozesslandkarte
- Kluge Auswahl
- Sukzessive Erweiterung
- Kritische Auswahl des Software-Dienstleisters*
- Wertschöpfung*
- Regelbasierte Prozesse
- Wohnverhältnis
- Bestandsbewirtschaftung
Abschluss: Vermietung anders denken
- EU-Datenschutz-Grundverordnung
- Digitalisierungsstrategie des Unternehmens und Kernfeld Vermietung
- Chancen der Digitalisierung
Zielgruppen
Funktionen
- Führungskräfte
- Unternehmensleitung
Termine
- Donnerstag, 19. November 202016:50 - 20:50 Uhr
- Donnerstag, 26. November 202016:50 - 20:50 Uhr
Dozenten
Sercan Sek
Zur BiografieDanny Kensa
Zur BiografieKerstin Kirsch
Dauer / Umfang
2 Abende / 8 UE
Starttermin
19. November 2020
Zeitmodell
Halbtagesveranstaltungen
Zur Zeit ist keine Online-Anmeldung möglich. Bitte kontaktieren Sie uns bei Fragen zu der Veranstaltung.
Inhouse-Schulung
Wir bieten diese Veranstaltung auch als
Inhouse-Schulung an.