Praxisseminar Kommunikation
Praxisseminar: Der Empfang in Wohnungsunternehmen - gekonnte und geschickte Kommunikation
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Mieter, Interessenten, Kollegen und Besucher aller Art am Empfang freundlich zu unterstützen und gleichzeitig das Telefon zu bedienen, ist herausfordernd und erfordert professionelle Kommunikation. Auch die steigende Anspruchshaltung und Aggression von Besuchern stellen eine alltägliche Belastung dar. Der erfolgreiche Umgang damit wird in dieser praxisorientierten Schulung vermittelt.
Inhalte
- Serviceorientierte Gesprächsführung
- Freundlichkeit ausstrahlen
- Umgang mit gleichzeitigem Besucher- und Telefonaufkommen
- Gespräche kürzen
- Diskussionen vermeiden
- Gespräche beenden
- Konfliktkommunikation
- Aufgebrachte Besucher/Anrufer beruhigen
- Verbale Grenzen setzen
- Besucher, die nicht gehen wollen
- Umgang mit wiederkehrenden, hartnäckigen Anrufern
- Auswege finden, wenn wir nicht helfen können
Lernziele
- Lösungswege für alltägliche Situationen erarbeiten
- Funktionierende Methoden sicher anwenden
- Emotional belastende Konfliktsituationen durch geschickte Kommunikation verhindern
Methoden
- Brainstorming
- Erfahrungsaustausch
- Feedback
- Gruppenarbeit
- Vortrag
Zielgruppen
Funktionen
- Assistenz
Voraussetzungen
keine
Termine
- Montag, 10. Mai 20219:00 - 16:00 Uhr
Dozenten
Nicole Allmaras
Zur Biografie
Dauer / Umfang
1 Tag / 7 UE
Starttermin
10. Mai 2021
Zeitmodell
1-Tagesseminar
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Inhouse-Schulung
Wir bieten diese Veranstaltung auch als
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