Praxisseminar Kommunikation
Praxisseminar: Der Empfang in Wohnungsunternehmen - gekonnte und geschickte Kommunikation
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Mieter, Interessenten, Kollegen und Besucher aller Art am Empfang freundlich zu unterstützen und gleichzeitig das Telefon zu bedienen, ist herausfordernd und erfordert professionelle Kommunikation. Auch die steigende Anspruchshaltung und Aggression von Besuchern stellen eine alltägliche Belastung dar. Der erfolgreiche Umgang damit wird in dieser praxisorientierten Schulung vermittelt.
Inhalte
- Serviceorientierte Gesprächsführung
- Freundlichkeit ausstrahlen
- Umgang mit gleichzeitigem Besucher- und Telefonaufommen
- Gespräche kürzen
- Diskussionen vermeiden
- Gespräche beenden
- Konfliktkommunikation
- Aufgebrachte Besucher/Anrufer beruhigen
- Verbale Grenzen setzen
- Besucher, die nicht gehen wollen
- Umgang mit wiederkehrenden, hartnäckigen Anrufern
- Auswege fnden, wenn wir nicht helfen können
Lernziele
- Lösungswege für alltägliche Situationen erarbeiten
- Funktionierende Methoden sicher anwenden
- Emotional belastende Konfliktsituationen durch geschickte Kommunikation verhindern
Methoden
- Brainstorming
- Erfahrungsaustausch
- Feedback
- Gruppenarbeit
- Vortrag
Zielgruppen
Funktionen
- Assistenz
Voraussetzungen
keine
Termine
- Donnerstag, 28. Oktober 20219:00 - 16:00 Uhr
Dozenten
Nicole Allmaras
Zur Biografie
Dauer / Umfang
1 Tag / 7 UE
Starttermin
28. Oktober 2021
Zeitmodell
1-Tagesseminar
Zur Zeit ist keine Online-Anmeldung möglich. Bitte kontaktieren Sie uns bei Fragen zu der Veranstaltung.