Seminar Kommunikation
Der Empfang in Wohnungsunternehmen: Gekonnte und geschickte Kommunikation
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Mieter, Interessenten, Kollegen und Besucher aller Art am Empfang freundlich zu unterstützen und gleichzeitig das Telefon zu bedienen, ist herausfordernd und erfordert professionelle Kommunikation. Auch die steigende Anspruchshaltung und Aggression von Besuchern stellen eine alltägliche Belastung dar. Der erfolgreiche Umgang damit wird in diesem praxisorientierten Trainingsworkshop vermittelt.
Inhalte
- Serviceorientierte Gesprächsführung
- Freundlichkeit ausstrahlen
- Umgang mit gleichzeitigem Besucher- und Telefonaufommen
- Gespräche kürzen
- Diskussionen vermeiden
- Gespräche beenden
- Konfliktkommunikation
- Aufgebrachte Besucher/Anrufer beruhigen
- Verbale Grenzen setzen
- Besucher, die nicht gehen wollen
- Umgang mit wiederkehrenden, hartnäckigen Anrufern
- Auswege fnden, wenn wir nicht helfen können
Lernziele
- Lösungswege für alltägliche Situationen erarbeiten
- Funktionierende Methoden sicher anwenden
- Emotional belastende Konfliktsituationen durch geschickte Kommunikation verhindern
Methoden
- Brainstorming
- Erfahrungsaustausch
- Feedback
- Gruppenarbeit
- Vortrag
Voraussetzungen
keine
Termine
- Montag, 26. Oktober 20209:00 - 16:00 Uhr
Dozenten
Nicole Allmaras
Zur Biografie
Dauer / Umfang
1 Tag / 7 UE
Starttermin
26. Oktober 2020
Zeitmodell
1-Tagesseminar
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Inhouse-Schulung
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