Seminar Kommunikation
Den Empfang sicher im Griff: Professionelle Kommunikation am Tresen
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Mieter, Interessenten, Kollegen und Besucher aller Art am Empfang freundlich zu unterstützen und gleichzeitig das Telefon zu bedienen, ist herausfordernd und erfordert professionelle Kommunikation. Auch die steigende Anspruchshaltung und Aggression von Besuchern stellen eine alltägliche Belastung dar. Der erfolgreiche Umgang damit wird in diesem praxisorientierten Trainingsworkshop vermittelt.
Inhalte
- Serviceorientierte Gesprächsführung
- Freundlichkeit ausstrahlen
- Umgang mit gleichzeitigem Besucher- und Telefonaufkommen
- Gespräche kürzen
- Diskussionen vermeiden
- Gespräche beenden
- Konfliktkommunikation
- Aufgebrachte Besucher/Anrufer beruhigen
- Verbale Grenzen setzen
- Besucher, die nicht gehen wollen
- Umgang mit wiederkehrende, hartnäckigen Anrufern
- Auswege fnden, wenn wir nicht helfen können
Lernziele
- Lösungswege für alltägliche Situationen erarbeiten
- Funktionierende Methoden sicher anwenden
- Emotional belastende Konfliktsituationen durch geschickte Kommunikation verhindern
Methoden
- Brainstorming
- Feedback
- Gruppenarbeit
Zielgruppen
Funktionen
- Fachkräfte
- Führungskräfte
Abteilungen
- Bestand Vermietung Verwaltung
Termine
- Dienstag, 15. Mai 20189:30 - 16:30 Uhr
Dozenten
Natascha Gawlitza-Zorn
Zur Biografie
Dauer / Umfang
1 Tag / 7 UE
Starttermin
15. Mai 2018
Zeitmodell
1-Tageskurs
Die Veranstaltung ist ausgebucht. Eine Wiederholungsveranstaltung finden Sie hier.
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