Seminar Marketing
Crossmediale Inszenierung im wohnungswirtschaftlichen Marketing
Achtung: Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.
Achtung: Diese Veranstaltung wird momentan nicht angeboten.
Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.
Crossmediale Inszenierung ist nicht nur crossmedial aufgestellt zu sein, sondern ist ein kreativer Prozess, der alle Marketinginstrumente erfasst und zu einer sich flankierenden Kampagne formen lässt. Die Chancen und Mehrwerte zu generieren stecken in der Kraft der Klaviatur der Inszenierung.
Inhalte
- Was ist crossmediale Inszenierung in der Wohnungswirtschaft?
- Chancen und Möglichkeiten der crossmedialen Inszenierung.
- Wie erarbeite ich ein crossmediales Marketingkonzept/Kampagne?
- Zielgruppen clustern und Produkte zuordnen.
- Medien zeitlich, optisch und inhaltlich aufeinander abstimmen.
- Chronologie, Budget und Controlling.
Lernziele
Lernziel zur Förderung der Fachkompetenz
- Sie können Medien sinnvoll und effektiv miteinander verbinden und als Marketingansatz nutzen
Lernziele zur Förderung der Methodenkompetenz - Ihnen ist die Methodik der crossmedialen Inszenierung im Marketing bewusst
- Sie können Entscheidungen, Einflussnahme und Verantwortung im Umgang mit Mediaplänen einordnen
Methoden
- Brainstorming
- Diskussion
- Erfahrungsaustausch
- Input aus der betrieblichen Praxis
- Praxisbeispiele
- Vortrag
Zielgruppen
Funktionen
- Fachkräfte
- Führungskräfte
- Unternehmensleitung
Abteilungen
- Marketing
Voraussetzungen
- Lust am Medialen
- Freude am Organisieren
Termine
- Montag, 27. April 20209:00 - 16:00 Uhr
Dozenten
Prof. Arnd Joachim Garth
Zur Biografie
Dauer / Umfang
1 Tag / 7 UE
Starttermin
27. April 2020
Zeitmodell
Tageskurs
Inhouse-Schulung
Wir bieten diese Veranstaltung auch als
Inhouse-Schulung an.