BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft e. V., Berlin

Lützowstraße 10610785 BerlinT 030 23 08 55-0F 030 23 08 55-20

Dietmar Neumann

Dipl.-Betriebs­wirt Dietmar Neumann, Jahr­gang 1975, ist seit 1997 in der Immo­bilien­branche tätig und seit 2000 selb­stän­diger Unter­nehmer. Er ist in zwei mittel­ständischen Immo­bilien­unter­nehmen als Gesell­schafter-Geschäfts­führer in Berlin tätig. Seine Arbeits­schwer­punkte liegen in der Immo­bilien- und Ver­mögens­ver­waltung, Bera­tung und Ent­wick­lung von Immo­bilien­pro­jek­ten sowie der Ver­mark­tung dieser. Als ge­lern­ter Kauf­mann der Grund­stücks- und Woh­nungs­wirt­schaft (heutiger Immo­bilien­kauf­mann) und damaliger Jung­geschäfts­führer studierte ab dem Jahr 2000-2005, neben seiner Haupt­tätig­keiten im laufen­den Geschäfts­betrieb, Be­triebs­wirt­schaft. Er hat eigene Pro­jekte als Junior­partner in einer In­vesto­ren­gruppe betreut und war finan­ziell an den Pro­jekten be­teiligt. Herr Neu­mann ist Fach­prakti­ker im täg­lichen Ge­schäft und berät u. a. ver­mögen­de Immo­bilien­inves­toren in Berlin. Er ist seit 2005 Mit­glied im Prüfungs­aus­schuss der IHK Berlin für Immo­bilien­kauf­leute und dort Mit­glied des Fach­aus­schusses für Woh­nungs­eigen­tum. Im täg­lichen Geschäft be­treut er nahe­zu alle Gebiete der Woh­nungs­wirt­schaft und in­ves­tiert selbst in Pro­jekte im Groß­raum Berlin. Sein täg­licher Büro­betrieb und seine Arbeit als Privat­dozent er­mög­lichen ihm ein breites Wissen zu ent­scheiden­den Themen und deren Lösungen rund um die Immo­bilie.