BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft e. V., Berlin

Hauptstraße 78/7912159 BerlinT 030 23 08 55-0F

Dr. Matthias Zabel

Dr. Matthias Zabel ist seit Oktober 2015 beim GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen e.V. tätig und leitet seit 2017 die Referate Genossenschaftswesen, Genossenschaftsrecht sowie Berufliche Bildung und Personalentwicklung. In den Jahren 2009-2016 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Forschungsinstitut für Deutsches und Europäisches Immobilienwirtschafts- und Genossenschaftsrecht an der HTW Berlin Dr. Zabel ist seit 2012 Lehrbeauftragter an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin und hatte von 2014-2016 eine Vertretungsprofessur an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin inne, wo er aktuell weiterhin als Lehrbeauftragter tätig ist. Er ist zudem Autor zahlreicher Publikationen.