BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft e. V., Berlin

Hauptstraße 78/7912159 BerlinT 030 23 08 55-0F

Professor Dr. Ullrich Werling FRICS

Prof. Dr. Ullrich Werling FRICS ist seit 2004 Sachverständiger für Immobilienbewertung, seit 2007 als Immobiliengutachter für finanzwirtschaftliche Zwecke (HypZert F) zertifiziert und seit 2012 Partner von HWS Werling Schäfer und Partner, einer überörtlichen Sachverständigensozietät. Seine berufliche Laufbahn führte ihn nach seinem Studium zum Diplom-Kaufmann und Diplom-Lehrer zunächst für 10 Jahre als Projektentwickler in ein internationales Bauunternehmen und später unter anderem als Gutachter zu BulwienGesa. Er war 4 Jahre Vorstand von RICS Deutschland und ist als Dozent und Fachbuchautor tätig. U.a. ist er Co-Autor des Standardwerks „Kleiber - Verkehrswertermittlung von Grundstücken“. Sein Spezialgebiet ist die Bewertung für kreditwirtschaftliche, bilanzielle und steuerliche Zwecke. Mit einer Arbeit über „Frühindikatoren der Immobilienwirtschaft“ promovierte er im Sommer 2022. Seit dem 01. Oktober ist er Professor für Immobilienrecht und -bewertung an der HTW Berlin.