BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft e. V., Berlin

Hauptstraße 78/7912159 BerlinT 030 23 08 55-0

Marco Wegner

Marco Wegner ist Diplom-Wirtschaftsingenieur und Immobilienökonom (IREBS). Bei der BREBAU GmbH ist er als Prokurist sowie Leiter des technischen Bestandsmanagements tätig. Im Rahmen der Bestandsentwicklung verantwortet er das Portfoliomanagement inklusive der Durchführung von Modernisierung und Instandhaltung sowie die Themenbereiche Betreiberverantwortung, Vertragsmanagement und Prozessoptimierung.

Zuvor war Herr Wegner viele Jahre bei einem Beratungsunternehmen beschäftigt. Seine Arbeitsschwerpunkte lagen im technischen, kaufmännischen und prozessualen Immobilienmanagement. Herr Wegner war bundesweit als Berater für die strategische Ausrichtung mittlerer und großer Immobilienunternehmen sowie deren systemischer Umsetzung tätig.

Herr Wegner ist Autor verschiedener Fachartikel in der wohnungswirtschaftlichen Presse und hält regelmäßig Fachvorträge für wohnungswirtschaftliche Verbände und Bildungseinrichtungen.