BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft e. V., Berlin

Hauptstraße 78/7912159 BerlinT 030 23 08 55-0F

Oliver Vojacek

Oliver Vojacek ist seit 2007 In­ha­ber der Vo­ja­cek­Con­sul­ting und Mit­glied der Ge­schäfts­lei­tung der GBA Pro­fes­si­o­nal e. Kfr. Bei­de Un­ter­neh­men ha­ben ih­ren Schwer­punkt, ne­ben der Be­ra­tung und Coa­ching, in der tech­ni­schen Um­set­zung mo­der­ner An­for­de­run­gen im Ver­triebs- und Kun­den­ma­na­ge­ment so­wie Mar­ke­ting in der Woh­nungs­wirt­schaft. Oliver Vojacek ist Mit­ent­wick­ler der da­für kon­zi­pier­ten CRM-Soft­ware, IVM Pro­fes­si­o­nal®.

Schon wäh­rend sei­ner Aus­bil­dung als Im­mo­bi­li­en­kauf­mann in den 1990er Jah­ren über­nahm er in Ei­gen­ver­ant­wor­tung die Neu­kun­den­ak­qui­se so­wie Ver­mie­tung und den Ver­kauf von Im­mo­bi­li­en in ei­nem re­nom­mier­ten Mak­ler­bü­ro. Da­nach sam­mel­te er Er­fah­run­gen im Per­so­nal­we­sen ei­nes großen aka­de­mi­schen Lehr­kran­ken­hau­ses in Ber­lin und un­ter­stütz­te bei der Ein­füh­rung des ERP-Sys­tems SAP R/3-HR. Im Jahr 2000 wech­sel­te Oliver Vojacek als IT-Con­sul­tant ei­ner woh­nungs­wirt­schaft­li­chen Soft­ware zu­rück in die Woh­nungs­wirt­schaft. Er ar­bei­te­te un­ter an­de­rem an For­schungs- und Ent­wick­lungs­pro­jek­ten mit, lei­te­te Pro­jek­te, führ­te Kun­den­work­shops und Mit­ar­bei­ter­schu­lun­gen durch. In ei­ner Ber­li­ner Woh­nungs­ge­nos­sen­schaft war er im Be­reich Con­trol­ling und Per­so­nal­lei­tung tä­tig. Zu­dem lag sein Auf­ga­ben­feld in der Op­ti­mie­rung nö­ti­ger Ar­beits­pro­zes­se zur Stei­ge­rung der Qua­li­tät und Kos­ten­sen­kung.

Es folg­ten im Rah­men sei­ner selb­stän­di­gen Tä­tig­keit Zu­satz­qua­li­fi­ka­ti­o­nen im mo­der­nen Ver­triebs-, Kun­den­be­zie­hungs­ma­na­ge­ment (CRM) so­wie Mar­ke­ting an der Hau­fe-Aka­de­mie.