BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft e. V., Berlin

Hauptstraße 78/7912159 BerlinT 030 23 08 55-0F

Peter Stubbe FRICS

Herr Peter Stubbe FRICS ist Vor­stands­vor­sit­zen­der der GEWOBA Aktien­ge­sell­schaft Woh­nen und Bau­en. Zu­vor ar­bei­te­te er in Ham­burg, Frank­furt und Leip­zig in For­schung, Be­ra­tung und ver­schie­de­nen Füh­rungs­po­si­ti­o­nen für die Im­mo­bi­li­en­wirt­schaft und Stadt­ent­wick­lung.

Peter Stubbe hat Aus­bil­dun­gen als Bank­kauf­mann, So­zio­lo­ge und Im­mo­bi­li­en­öko­nom (ebs) ab­ge­schlos­sen. Er ist Fel­low der Ro­yal In­sti­tu­ti­on of Char­te­red Sur­ve­yors (FRICS) und ge­hört dem Gut­ach­ter­aus­schus­ses für Grund­stücks­wer­te in Bre­men an. Leit­fa­den sei­ner Ar­beit ist eine nach­hal­ti­ge Stadt­ent­wick­lung. Da­zu hat er u.a. als Vor­sit­zen­der der Ar­beits­ge­mein­schaft großer Woh­nungs­un­ter­neh­men mit dem Rat für Nach­hal­ti­ge Ent­wick­lung eine Spe­zi­fi­ka­ti­on des Deut­schen Nach­hal­tig­keits­ko­dex für die Im­mo­bi­li­en­bran­che ver­ein­bart und wur­de vom Bun­des­bau­mi­nis­te­ri­um in die Fach­kom­mis­sio­nen „Nach­hal­ti­ger Woh­nungs­bau“ und „Eva­lu­ie­rung der Pro­gram­me Stadt­um­bau Ost und Stadt­um­bau West“ be­ru­fen. Er un­ter­rich­tet seit 2004 im MBA-Stu­di­en­gang Real Es­ta­te-Ma­na­ge­ment von HTW und BBA in Ber­lin.