BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft e. V., Berlin

Hauptstraße 78/7912159 BerlinT 030 23 08 55-0F 030 23 08 55-20

Philipp Schmidt

In­ter­na­ti­o­na­les Stu­dium mit Mas­ter­ab­schluss, ge­lern­ter Immo­bilien­kauf­mann.

Stu­dier­te nach seiner Aus­bil­dung zum Immo­bilien­kauf­mann Wirt­schafts­wissen­schaf­ten und Kom­mu­ni­ka­tions­wis­sen­schaf­ten an der FHTW Berlin mit Aufent­halten in Spanien und den USA. Nach be­ruf­lichen Er­fah­run­gen in mittel­stän­dischen Unter­nehmen, Groß­unter­neh­men und Start-Ups im In- und Aus­land ist er als Unter­neh­mens­be­ra­ter seit 2008 selb­ständig tä­tig.

Be­ra­tungs­schwer­punkte sind seit­dem Or­gani­sations- und Per­sonal­ent­wick­lung, Ver­änder­ungs­mana­ge­ment, Mar­ke­ting und Un­ter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­tion.

Als Trai­ner und Medi­ator hat er sich auf die Be­reiche Trans­fer Coa­ching im Bu­si­ness Coa­ching spe­zia­lisiert.

In der der beruf­lichen Wei­ter­bil­dung ist er u.a. für die IHK Berlin tä­tig, unter­rich­tet aber auch The­men wie Per­sonal­mana­ge­ment, Kri­sen­mana­ge­ment, Un­ter­neh­mens­füh­rung und Mana­ge­ment Skills in Bachelor- und Mas­ter­stu­dien­gän­gen an Ber­liner Hoch­schulen.

Er ist Au­tor ver­schie­dener Fach­publi­ka­tionen und Lehr­buch­autor zu The­men des Per­sonal­mana­ge­ments, des Mar­ke­ting und der Un­ter­neh­mens­füh­rung.