BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft e. V., Berlin

Hauptstraße 78/7912159 BerlinT 030 23 08 55-0F 030 23 08 55-20

Philipp Schmidt

Philipp Schmidt absolvierte ein internationales Masterstudium und ist zudem gelernter Immobilienkaufmann.

Nach seiner Ausbildung zum Immobilienkaufmann studierte er Wirtschafts- und Kommunikationswissenschaften an der FHTW Berlin mit Aufenthalten in Spanien und den USA. Nach beruflichen Erfahrungen in mittelständischen Unternehmen, Großunternehmen und Start-Ups im In- und Ausland ist er als Unternehmensberater seit 2008 selbständig tätig.

Seine Beratungsschwerpunkte sind seitdem Organisations- und Personalentwicklung, Digitale Transformation, Prozess- und Veränderungsmanagement sowie Business Development.

Als Trainer und Mediator hat er sich auf die Bereiche Transfer Coaching im Business Coaching spezialisiert.

Seit 2011 unterrichtet er auch an Hochschulen, u.a. Themen wie Digitale Geschäftsmodellentwicklung und Digitale Transformation, Change Management, Unternehmensführung, HRM und Krisenmanagement.

Er ist Autor verschiedener Fachpublikationen und Lehrbuchautor zu Themen des Personalmanagements, des Marketing und der Unternehmensführung.